C1-Junioren 2013/14

VfB Waldshut C1 - SG Geißlingen C 5:3

20130922-c1-geisslingen-01Anpfiff war um 14:34 Uhr und der VfB legte los wie die Feuerwehr. Nach 60 Sekunden waren schon zwei vergebene Großchancen zu verzeichnen. Niklas Braun brachte mit einem satten Pfostenschuss das Tor zum Wackeln.

Fotos zum Spiel...

Cendrik Starke und der heute vor Spielfreude sprühende Emanuel Esser lancierten ständig unsere beiden Spitzen. Mehrfach überliefen diese die Abwehr. Bis zur 20. Minute schoß Niklas Giannotto mit einem lupenreinen Hattrick eine 3:0-Führung heraus.

Ein Spielstand jenseits der 6:0 hätte auch nicht überrascht. Bei bestem Fussballwetter und auf einem traumhaft hergerichteten Rasenplatz machte das Zuschauen als VfB-Anhänger Spaß. Im Mittelfeld lief der Ball und Gegner.

Die Abwehr unterband Angriffe meist souverän im Ansatz. Tom Krieg machte seine Sache auf der linken Abwehrseite allerbestens, hatte er nämlich die starke Geißlinger Nummer 11 zum Gegenspieler. Kam dieser mal durch lief der schnelle Sven Dürr diesen gut ab.

Und ständig diese Nadelstiche mit geschickt gespielten Pässen in die gegnerische Tiefe. Simon Herzog und Domenik Merdita machten zusätzlich mächtig Dampf auf den Aussen.

Einzig die mangelnde Chancenauswertung im 1. Durchgang sorgte für Falten auf der Stirn von Trainer Herzog. Mit der letzten Aktion vor der Pause kam Geißlingen wie aus heiterem Himmel und zur Unzeit nach einem Eckball zum Anschlusstreffer: 3:1-Führung.

Die Gäste witterten nun Morgenluft und taten mehr für das Spiel. Doch schon in der 3. Minute der 2. Halbzeit stellte Niklas Giannotto mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her. Dennoch, das Spiel lief jetzt nicht mehr so rund. Dem 4:2-Anschlusstreffer von Geißlingen folgte das 5:2 durch Niklas Braun. Den Schlusspunkt zum 5:3 setzte der Gast mit einem Fernschuß nach einem abgefangenen Abschlag.

Fazit: Der Sieg geht natürlich mehr als in Ordnung. Nach dem Abbrennen des Chancenfeuerwerks in der 1. Halbzeit hätte wohl niemand gedacht, dass das Spiel schlussendlich nur mit zwei Toren Unterschied endet. Mehr wie drei Punkte waren aber nicht zu holen. Also alles im grünen Bereich. Und der über weite Strecken gezeigten spielerischen Klasse zollte gar der Geißlinger Trainer Respekt. Weiter so !

Aufstellung

Torwart Arne Bindert, Marius Granancher, Sven Dürr, Tom Krieg, Cendrik Starke, Emanuel Esser, Lukas Peric, Simon Herzog, Niklas Giannotto, Niklas Braun, Domenik Merdita, Thomas Ruppelt, Auron Pelaj.

20130922-c1-geisslingen-01

20130922-c1-geisslingen-02