Die Vereinsjahre 2010/11 bis 2019/20

100-jähriges Jubiläum

Die Zusammenfassung für die Jahre 2010-20 beginnt mit der Saison 2010/11 am 1. Juli 2010, also mitten in den Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum, das im Juni mit verschiedenen Anlässen seinen Anfang nahm. Erwähnt sei hier das Jugendturnier, das AH-Turnier und das Festbankett in der Stadthalle. Im Juli warteten zwei weitere Highlights: Die SWR3-Dancenight auf dem VfB-Hartplatz und als Höhepunkt das Fussballspiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem Grasshoppers Club aus Zürich bei sommerlich heißen Temperaturen im Tiengener Langensteinstadion. 2400 Zuschauer sahen ein leistungsgerechtes 2:2.

Saison 2010/11

Ende August begann dann wieder der Fußball-Alltag für die 1. Mannschaft in der Kreisliga Staffel 2. In einer durchwachsenen Saison unter Trainer Lawicki waren keine Höhenflüge erwartet worden, umso mehr sah man sich aber gegen Ende der Saison gar mit einem möglichen Abstieg konfrontiert, der mit vereinten Kräften aber abgewendet werden konnte. Die 2. Mannschaft spielte in der Kreisliga C und konnte sich in der laufenden Saison unter ihrem Trainer Engin Aslan sportlich steigern. In der Jugend konnten nach langer Zeit wieder Spieler im B-Juniorenalter am Rundenbetrieb teilnehmen. Unter Federführung des SV Eschbach gab es eine Spielgemeinschaft mit Spielern aus Eschbach, Dogern und Waldshut.