C1-Junioren 2013/14

SG Steina-Schlüchttal C1 - VfB Waldshut C1 3:3

20130928-c1-schluechttal-01Was das Ergebnis betrifft kehrten die VfB-C1-Junioren mit einem lachenden und vor allem einem weinenden Auge vom Auswärtsspiel in Ühlingen am gestrigen Samstagnachmiitag zurück.

Weinend, weil bereits im 1. Durchgang ein möglicherweise deutlicher Sieg verschenkt wurde. Lachend, weil im 2. Durchgang eine plötzlich drohende Niederlage noch abgewendet werden konnte.

Aber der Reihe nach. Gestärkt nach dem Sieg gegen Geißlingen reiste der VfB-C1 selbstbewusst ins Schlüchttal. Auf dem sehr guten Ühlinger Rasenplatz begann das Spiel nicht so furios wie das letzte, aber mit zunehmender Spieldauer konnten gute Chancen herausgespielt werden. Ab der 20. Minute sogar im Minutentakt.

Den erfolgreichen Abschluss verhinderte aber meist der sehr gut aufgelegte Torhüter der Gastgeber oder die eigene Unkonzentriertheit. Niklas Braun gelang dann aber der überfällige und verdiente Führungstreffer in der 25. Minute.

Steina-Schlüchttal ließ seinerseits seine Gefährlichkeit aufblitzen, kam aber noch nicht entscheidend zum Abschluss und so ging es mit einer dünnen 1:0-Führung in die Pause.

Und daß diese zu wenig war, zeigte sich 2. Minuten nach Wiederanpfiff. Ein strammer 18-m-Freistoß der SG Steina-Schlüchttal fand seinen Weg zum Ausgleich ins rechte obere Toreck. Kurz darauf gerieten wir gar in Rückstand, als sich die Waldshuter Innenverteitigung nicht einig war und ein Stürmer der gelb-schwarzen Platzherren davon zog und zum 1:2 einschob.

Waldshut hielt dagegen und kam durch Niklas Giannotto zum Ausgleich. 2:2 und erstmal durchatmen. Verwöhnt vom 1. Durchgang träumten die VfB-Anhänger nun wieder vom Sieg. Ein kapitaler Schnitzer in der eigenen Abwehr in Form eines unglücklichen Rückpasses begünstigte dann aber den Gegner, der das Geschenk zur Schlüchttaler 3:2-Führung dankend annahm.

Jetzt ging es hin und her und die Zuschauer sahen ein richtig spannendes Match und die Zeit verrann. Die Mannschaft steckte aber nie auf und kämpfte um den Ausgleich, der dann mit einer Energieleistung doch noch gelang. Niklas Braun war am schnellsten zur Stelle und sorgte für den ersehnten Ausgleich und großen Jubel.

In der turbulenten Schlussphase versagte der Schiedsrichter dem VfB noch einen fälligen Penalty nach einem Foul an N. Giannotto und so blieb es beim 3:3-Unentschieden. Ein Ergebnis, dass unterm Strich für beide Seiten in Ordnung gehen sollte.

Fazit: Nach drei Spielen stehen die VfB-C1-Junioren mit einem ausgeglichen Punkteverhältnis mit 4 Punkten auf Platz 4. Spielerisch wurden bereits sehr beachtliche Leistungen gezeigt, großes Lob dafür !! Feilen könnte man indes an der Effektivität in der Offensive, zu viele hochkarätige Chance werden derzeit ausgelassen. Auch daß die Spiele bisher mit mindestens drei Gegentoren endeten, kann intern durchaus für Gesprächsstoff sorgen. Ansonsten sollte positiv festgehalten werden, daß hier eine spielerische Klassemannschaft heranreift, die dem VfB noch viel Freude machen wird.

Am kommenden Donnerstag steht bereits das nächste Auswärtsspiel an, erneut bei der SG Steina-Schlüchttal im Bezirkspokal. Spielort wird Untermettingen um 12:00 Uhr sein.

Aufstellung

Torwart Arne Bindert, Marius Granancher, Sven Dürr, Tom Krieg, Cendrik Starke, Emanuel Esser, Lukas Peric, Simon Herzog, Niklas Giannotto, Niklas Braun, Domenik Merdita, Thomas Ruppelt, Aggelos Mitkidis.

20130928-c1-schluechttal-02