VfB-Logo-Website

Jahreshauptversammlung verschoben

In der Regel führt der VfB seine Jahreshauptversammlung im Laufe des Aprils durch. Letztes Jahr war das aufgrund der Coronapandemie nicht möglich. Erst im dritten Anlauf konnten wir die Versammlung durchführen und mussten dabei wegen des notwendigen Hygienekonzepts auch auf ein Treffen im Vereinsheim verzichten.

Leider hat sich die Situation bezüglich solcher Zusammenkünfte noch immer nicht wesentlich verändert. Aus diesem Grunde wurde beschlossen, auch die Jahreshauptversammlung 2021 zu verschieben. Ein Datum wurde noch nicht festgelegt, allerdings haben wir den Oktober als vorläufigen Zeitraum ins Auge gefasst.

Drucken E-Mail

Die Saison 2020/2021 ist beendet

In ihrer gestrigen Sitzung haben die Verbandsverantwortlichen beschlossen, die laufende Spielzeit mit sofortiger Wirkung zu beenden. Ausgenommen davon sind - vorläufig - lediglich die Pokalwettbewerbe. Überraschend kommt diese Entscheidung für die meisten Vereine nicht. Bislang galt der 09.05.21 als letztmöglicher Tag, um den Spielbetrieb wieder aufzunehmen und zumindest die Vorrunde noch zu beenden.

Bedingung dafür war aber, dass eine mindestens drei- bis vierwöchige Vorbereitungszeit möglich gewesen wäre. Die steigenden Infektionszahlen sowie Diskussionen über einen (Brücken-) Lockdown stehen einer notwendigen Vorbereitung entgegen. Diskussionen darüber, ob die Saison nicht zum Beispiel bis zum 30.06.2022 hätte verlängert werden können, um die Spielzeit dann ohne jeglichen Zeitdruck doch noch abzuschließen und damit für Auf- und Abstieg sportliche Entscheidungen zu ermöglichen sind jetzt müssig.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Wir suchen fußballbegeisterte Jugendliche

20210318 jugend talenttagWir suchen ambitionierte und fußballbegeisterte Jugendliche, die sich mit jeder Menge Spaß in unsere stetig wachsende Jugendfußball-Abteilung einbringen wollen.

Werde Teil der VfB-Familie!

Selbstverständlich hält sich der VfB bei allen Trainingseinheiten konsequent an die Vorgaben der Corona-Verordnung und des Ordnungsamtes. Deshalb finden die Talenttage auch nur dann statt, wenn es zulässig ist.

 

Drucken E-Mail

Copyright © 2018 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.