C1-Junioren 2013/14

SC YF Juventus Zürich C - VfB Waldshut C1 2:3

20130911-c1-zuerich-01Im letzten Vorbereitungsspiel am gestrigen Mittwochabend war die VfB-C1 zu Gast auf dem Juchhof in Zürich-Altstetten, einem Areal mit nahezu 20 Sportplätzen.

Nach langer Anfahrt wurde das Spiel um 19:15 Uhr angepfiffen. Wir brauchten nahezu 2 Stunden. Ein nicht enden wollender Stau vor Zürich wegen eines PinkFloyd-Konzertes im Letzigrund hielt uns arg auf.

Der Beginn war etwas nervös, merkte man den Jungs doch Respekt vor dem Gegner an. Das legte sich aber bald und Niklas Braun konnte nach 22 Minuten eine gelungene Aktion mit dem 1:0 abschliessen, beinahe wäre ihm im Anschluss das 2:0 gelungen. Der Goali war aber auf dem Posten.

Nach 26 Minuten der Ausgleich. Juventus Zürich nutzte eine Unachtsamkeit in der Waldshuter Deckung und schob den Ball flach ein.

Das Spiel auf dem harten Kunstrasen (älterer Platz) ähnelte einem Hartplatzspiel, der Ball versprang ab und an, dennoch waren auch durchaus schöne Spielzüge zu sehen.

Hinten liess die agile Verteidigung um Abwehrchef Sven Dürr wenig zu. Eren Oereur, neu in der Viererkette, machte ein sehr gutes Spiel. Vorne kam es kurz vor der Halbzeit zur erneuten Führung. Niklas Giannotto zog aus 30 Metern ! mal trocken ab und der Ball flatterte unter der Latte ins Netz. Große Klasse.

Gelöst die Stimmung zum Pausentee. Der Gegner war nicht übermächtig, wie von einigen befürchtet.

Konzentriert ging es dann erst einmal weiter und ohne eine eigentliche Torchance kam der Gastgeber zum 2:2-Ausgleich, sozusagen ein Gastgeschenk.

Zum Ende hin markierte erneut N. Giannotto den Siegtreffer durch einen Freistoß. Der Flankenball von der linken Seite sprang vorbei an Freund und Feind und über den Torwart zum 3:2 Siegtreffer.

Das Spiel dauert statt 2 x 35 Min., 40 Minuten je Halbzeit. Nach zusätzlich 4 minütiger Nachspielzeit ging das Spiel um 20:50 Uhr zu Ende. Es war nun bereits dunkel, Wind und Regen setzten ein, die Stimmung war nach dem Sieg aber heiter.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle dem Verein SC YF Juventus Zürich, daß wir dieses Spiel austragen konnten.

Aufstellung

Torwart Arne Bindert, Sven Dürr, Eren Oereur, Marius Granancher, Tom Krieg, Aggelos Mitkidis, Cendrik Starke, Emanuel Esser, Lukas Peric, Niklas Giannotto, Niklas Braun, Domenik Merdita, Thomas Ruppelt.

20130911-c1-zuerich-03

20130911-c1-zuerich-02