C1-Junioren 2013/14

SC Lauchringen C - VfB Waldshut C1 0:23

20130908-c1-lauchringen-01In einem Vorbereitungsspiel am Sonntagmorgen bei besten Bedingungen auf dem Rasenplatz im Lauchringer Wutachstadion kam die VfB-C1 zu einem deutlichen Sieg.

Bereits am Freitagabend konnte das Freundschaftsspiel beim SV Waldhaus mit einem 14:1-Sieg abgeschlossen werden.

Am kommenden Mittwoch steht ein weiteres Spiel an. Und zwar in Zürich gegen den SC YF Juventus Zürich C, bevor am kommenden Samstag die Bezirksligarunde beim Meisterschaftsfavoriten SV Blau-Weiß Murg beginnt.

Zu den beiden Kantersiegen ist noch anzumerken, dass das Spiele waren, in denen normalerweise jeder Spieler ein Tor schiessen möchte und dabei nur Stückwerk herauskommt.

Ganz anders gingen die Waldshuter C1-Akteure hier zu Werke und spielten gefälliges Kurzpassspiel, liesen den Ball schnell laufen und meist wurde der besser postierte Mitspieler angespielt. Als Folge ergaben sich hierdurch Torchancen zu hauf, von denen viele ganz einfach genutzt wurden.

20130908-c1-lauchringen-02