B-Junioren 2012/13

SC Lauchringen B1 - SG Waldshut B2 3:5

Auch die B2 startete erfolgreich in die Rückrunde und setzte sich beim SC Lauchringen nach einem abwechslungsreichen Spiel knapper durch, als man es vom Ergebnis her erwarten würde.

Für die Gäste aus Waldshut begann die Partie nach Maß. Stürmer Yannik Zuber schaffte einen lupenreinen Hattrick und brachte die Gäste mit 0:3 in Führung. Statt diese komfortable Führung aber sicher zu verwalten und mit kontrolliertem Spiel möglicherweise noch auszubauen, machte man die Heimmannschaft durch ungenaue Zuspiele und Stellungsfehler wieder stark.

Die Lauchringer kämpften und spielten die Angreifer mehrfach gut frei und erarbeiteten sich so mehrere gute Torchancen. So war es denn auch nicht unverdient, als die Platzherren das 1:3 erzielten und kurz nach dem Seitenwechsel auch 2:3 verkürzen konnten. Allein die mangelnde Chancenverwertung verhinderte zu diesem Zeitpunkt den Ausgleich.

Doch dann kam Samuel Mendler mit dem Tor des Tages. Ein weiter und hoher Befreiungsschlag Richtung Lauchringer Tor überraschte den Keeper der Heimmannschaft und fiel hinter ihm ins Tor, 2:4. Aber auch der erneute Zwei-Tore-Vorsprung brachte keine Ruhe in die Waldshuter Mannschaft und die weiterhin gut kämpfenden Lauchringer konnten erneut den Anschlusstreffer erzielen.

Schliesslich war es dann Luks Ocvirk, der mit einem platzierten Schuss ins lange Eck alles klar machte und den 3:5 Endstand erzielte. Trotz der Fehler darf die Waldshuter B2 mit dem Spiel zufrienden sein und sich über die ersten drei Punkte im neuen Jahr freuen.

Überschattet wurde die Schlussphase des Spiels durch ein Foul der Gäste, nachdem ein Lauchringer Spieler verletzt vom Platz getragen werden musste. Die SG Waldshut hofft, dass die Verletzung nicht so schwer ist und wünscht dem Spieler gute Besserung.