B-Junioren 2012/13

SG Waldshut B1 - FC Dachsberg B1 3:0

Mit einem ungefährdeten Sieg startete die B1 der SG Waldshut in das neue Jahr. Das letzte Hinrundenspiel gegen den Tabellenletztena aus Dachsberg war ausgefallen und wurde heute bei leichtem Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt nachgeholt.

Die Gastgeber gingen konzentriert zur Sache und unterschätzen die Gäste nicht, die viel Laufbereitschaft zeigten und mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen zum Erfolg kommen wollten. Die Waldshuter standen hinten aber sicher und konnten bis auf wenige Ausnahmen die meisten Angriffe im Keim ersticken. Torwart Elbing verlebte deshalb einen ruhigen Abend.

Im Gegensatz zur Gästeabwehr, die sich immer wieder gegen die teilweise sehenswert herausgespielten Angriffe wehren musste. Dies allerdings mit Erfolg, auch wenn teilweise Glück dabei war, wie beim Abschluss von Fabian Eppler, der nach schöner Einzelleistung am Pfosten scheiterte.

Aber erst in der 36. Minute brachte Aderim Haziraj die Heimmannschaft mit einem gekonnten Distanzschuss in Führung. Der Gästekeeper stand zu weit vor dem Tor und Haziraj nutzte diesen Umstand zum 1:0.

Nach der Halbzeitpause sahen Trainer und Zuschauer ein ähnliches Bild. Die Gäste kämpften, die Waldshuter spielten, ließen dabei aber zunehmend die Linie und Ordnung vermissen und verloren sich allzuhäufig in Einzelaktionen. Eine davon konnte Fabian Eppler dann aber in der 42. Minute zum 2:0 nutzen.

Wenige Minuten später zeigte der Schiedrichter auf den Punkt, Elfmeter für die SG Waldshut. Valentin Ecker legte sich die Kugel zurecht und jagte sie mit einem strammen Schuss in den Winkel. Weil aber Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen waren, wurde der Strafstoß wiederholt und landete im zweiten Anlauf im Ballfangnetz.

In der 64. Minuten erzielte Fabian Eppler dann noch das 3:0, das dem Spielverlauf durchaus entsprach. Ein unaufgeregtes und faires Spiel, bei dem man aus Waldshuter Sicht höchstens bemänlgen muss, dass das feine, technisch anspruchsvolle Spiel zu früh eingestellt wurde und die anfänglich gute Ordnung immer mehr verloren ging. Dennoch wurden drei Punkte geholt und damit die Vorgabe erfüllt.

Das ursprünlich auf den kommenden Samstag angesetzte Spiel gegen Binzgen wurde verlegt und findet erst am 05. Juni statt.