A1-Junioren

SV Nollingen A - VfB Waldshut A 2:0

Es war ein Spiel auf Augenhöhe gestern auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Nollingen. Die Nollinger legten sehr agil los und erarbeiteten sich in der Anfangsphase zwei gute Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben. Danach bekam der VfB das Spiel besser in den Griff und erspielte sich auch eine knappe Überlegenheit.

Das Führungstor für die Gastgeber in der 30. Minute fiel dann auch eher überraschend und hätte aus Waldshuter Sicht durchaus vermieden werden können. Die Waldshuter ließen in der ersten Halbzeit einige hochkarätige Torchancen ungenutzt und so ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.

In der zweite Hälfte investierten die Nollinger aber deutlich mehr in die Partie und die Waldshuter ließen ihr sonst so sicheres Passspiel völlig vermissen. Viele Fehlpässe und ein starker Gegner, das passt nicht zusammen. Und so gehörte die zweite Hälfte den Platzherren.

Der VfB versuchte gegen Ende alles nach vorne zu werfen, aber statt des Ausgleichstreffers gab es in der 86. Minute durch einen Konter das 2:0. Alles in allem ein verdienter Sieg für die Nollinger, die nun bis auf einen Punkt an unsere A-Junioren heran gekommen sind. Allerdings hat der VfB noch ein Spiel weniger als Nollingen und könnte mit einem Sieg gegen Tiengen am Mittwochabend wieder auf vier Punkte erhöhen.

Mit dabei waren: Andrej Gerbersagen, Fabian Schupp, Damian Granacher, Ferhat Karadere, Jakub Howsa, Niklas Giannotto, Emanuel Esser, Daniel Kasav, Patrick Fischer, Niklas Braun, Fabian Eppler, Johannes Garni und Aderim Haziraj.