SFE Freiburg A - VfB Waldshut A 7:1

Zum ersten Testspiel trat unsere neu formierte A-Jugend beim Verbandsligisten SF Eintracht Freiburg an. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten unsere Jungs sehr konzentriert und gingen nicht ganz unverdient mit 1:0 in Führung. Vor allem kämpferisch hielten sie sehr gut mit, phasenweise gelangen auch spielerische gute und effektive Aktion, die grosse Hoffnung auf die nächsten Spiele und die am 10.09.2017 beginnende Runde machen. Durch zwei unkonzentrierte Aktionen unserer Jungs kurz vor der Pause gingen die höherklassigen Hausherren noch mit 2:1 in Führung.

Um auch ein zweites Spielsystem testen zu können, stellte der Coach in der Halbzeit auf eine Dreierkette um und wechselte auch alle Auswechselspieler ein. Dies führte natürlich zu einer neuen Situation, mit der sich erst mal alle auf dem Platz befindlichen VfB-Spiele zurecht finden mussten. Die anfängliche Orientierungslosigkeit nutzten die Gastgeber, um weitere 3 Tore innerhalb kürzester Zeit zu erzielen. Genau das wollte der Coach aber sehen – wie verhält sich jeder Spieler unter Druck in einer neuen Situation. Testspiele sind zum Testen da! Für die weiteren Testspiele gegen den FC Baden und JFV Singen werden weitere, aus den Ferien zurückkehrende Spieler, eingesetzt - jeder erhält in der Vorbereitung seine Chance.