VfB Waldshut A – FC Radolfzell A 2:7

Aus im Pokal gegen Verbandsligisten

Die Leistung des Landesliga-Teams in der ersten Halbzeit kam sehr nahe an die Vorstellung des Trainers heran. Mit einem aggressivem, aber fairen, Pressing setzten unsere Jungs den Favoriten derart unter Druck, sodass sie folgerichtig verdient zwei Mal in Führung gehen konnten.

Dies anerkannten auch die anwesenden einheimischen Zuschauer. Mit zwei Toren kurz vor der Pause drehte der Gast zwar schon vor der Pause das Spiel, jedoch war zu diesem Zeitpunkt das Spiel absolut ausgeglichen. Die zweite Halbzeit ist dann schnell geschildert. Durch einen Doppelschlag nach der Pause zogen die Gäste, die in der zweiten Halbzeit spielerisch verbessert aus der Kabine kamen, unseren Jungs schnell den Zahn, zumal diese dem hohen Tempo in Hälfte eins Tribut zollen mussten.

Es gilt das Spiel und damit auch das Ergebnis richtig einzuordnen. Beide Vereine, unser VfB und der FC Radolfzell, sind doch in ihrer Nachwuchsleistungsfähigkeit sehr unterschiedlich. Der FC Radolfzell ist Nachwuchs-Kooperationspartner der Bundesligisten SC Freiburg, und konzentriert somit alle talentierten Nachwuchsspieler seiner Region bei sich und bietet diesen Spieler eine aussergewöhnliche Perspektive hin zum ambitionierten Leistungsfussball.

Alle Jugendmannschaften spielen durchweg überregional in der jeweiligen Verbandsliga und werden somit auf hohem Niveau ausgebildet und gefordert. Am Ende der Jugendzeit haben viele Spieler ein Leistungsfähigkeit, um den Übergang in die Verbandsliga-Mannschaftmannschaft des Vereins zu schaffen.