VfB-Logo-Website

Saisonverlauf

Ex-Profi trainiert E-Juniorenteam

20190624 e1 training1Der Ex-Profi und Noch-Trainer der 1. Mannschaft des VfB Waldshut Nils Mühlenweg hat vergangenen Montag die E1-Junioren des VfB Waldshut trainiert.

Er hat den Kindern viele Tricks vermittelt und brachte einige Anekdoten mit.

Neben Geschichten aus seiner Jugendzeit als Fußballer unter anderem bei Bayer Leverkusen, dem HSV und Inter Mailand sowie der Nationalmannschaft U15-U19 hat er den Kindern auch verraten, dass er kürzlich Trauzeuge von Nationalspieler Joshua Kimmich geworden ist.

Nils wechselt im Sommer zum Zweitligaverein Arminia Bielefeld in das dortige Nachwuchsleistungszentrum. Die jungen Spieler waren begeistert und haben viel mitgenommen: Vor allem, dass sie nur als Team gewinnen können und das eine positive Einstellung genauso wichtig ist wie spielerische Fähigkeiten.

20190624 e1 training2

Drucken E-Mail

Copyright © 2018 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.