VfB-Logo-Website

Saisonverlauf

FoA bei Turnier in Freiburg

Unsere Mannschaft „Fußball ohne Abseits“ (FoA) spielte beim Fußball-Freunde-Cup in der Freiburger Fußballschule. Die Mannschaft des VfB Waldshut und der Lebenshilfe Südschwarzwald trat beim Turnier als schwedische Nationalmannschaft auf!

In der Gruppe B gegen Spanien, Kolumbien, Island, Australien und Deutschland spielte die Mannschaft des VfB Waldshut und der Lebenshilfe „Fußball ohne Abseits“ (Team Schweden) gegen die genannten Mannschaften. Jede Mannschaft repräsentiere eine Mannschaft der aktuell laufenden Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich.

Mit jeweils vier Spielern erfolgte auf dem Kleinfeld ohne festen Torwart mit vier Mini-Toren (Spielmodus „Funino“ im 4 gegen 4 / siehe Bild) interessante und spannende Spiele. Bei den Platzierungsspielen konnten wir gegen die Mannschaft der Gruppe A aus Nigeria und Korea nochmals unser Können unter Beweis stellen und konnten von 12 teilnehmenden Mannschaften einen Platz im Mittelfeld belegen.

20190602 170000Spielmodus „Funino“ im 4 gegen 4

Für die Spieler von „Fußball ohne Abseits“ war dieses Turnier ein Highlight und eine Herausforderung bei ca. 30 Grad zugleich. Wir konnten auf unsere Teamstärke zählen und es ist uns gelungen durch Normen Röder das schönte Tor des Turnieres zu erzielen.

Im Verlauf des Turnieres konnten wir auch andere Mannschaften beobachten und stellten fest, dass wir mit unserer Mannschaft gut mithalten konnten.
Alle Spieler waren begeistert. Von der Gruppe der Lebenshilfe Südschwarzwald waren vier Spieler und vom VfB Waldshut drei Spieler dabei.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde von Vertretern der DFL-Stiftung, der Sepp-Herberger-Stiftung und des stellv. Präsidenten des Südbadischen Fußballverbandes für jede Mannschaft ein Pokal überreicht. Außerdem hat jeder Spieler eine Trinkflasche sowie weitere Sachpreise des Südbadischen Fußballverbandes erhalten.

Wir konnten die Fußballschule des SC Freiburg im altehrwürdigen „Mösle Stadion“ von innen sehen und waren alle stolz, dabei gewesen zu sein.

Die Mannschaft bedankt sich bei unserem Trainer Eric Nestler, Charly Oberle (Betreuer Lebenshilfe Südschwarzwald) sowie bei allen, die uns unterstützt haben!

20190602 130200Stehend von links: Eric Nestler, Füchsle SC Freiburg. Sitzend: Lukas Kowalski, Normen Röder, Jonathan Schnell, Mika Sauter, Jonas Schock, Tobias Weis, Felix Schneider.

20190602 135102

20190602 135609

20190602 151056Trainer Eric Nestler im Element. So muss das sein.

Drucken E-Mail

Copyright © 2018 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.