A-Junioren 2015/16

Am Vatertag: Pokalhalbfinale der A-Junioren

5. Mai - 14:00h - VfB Waldshut A - SG Efringen-Kirchen A

Es war ein denkwürdiges Spiel am 17. April, mit dem sich unsere A-Junioren gegen den Meisterschafts-konkurrenten SV Nollingen den Einzug ins Halbfinale des Naturenergie-Bezirkspokals erkämpft haben. Gegen eine der stärksten Mannschaften der Region konnte man in Unterzahl aus einem 1:0 Rückstand noch ein 1:2 machen. Eine beeindruckende Vorstellung, die für die kommenden Aufgaben Rückenwind geben sollte. Zum Beispiel für das Halbfinale, das morgen um 14:00 in Waldshut ausgetragen werden wird.

Gegner ist der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga 1 aus Efringen-Kirchen. Da in beiden Mannschaften Spieler wegen des bevorstehenden Sport-Abiturs fehlen, sollte die Partie verlegt werden, aber trotz intensivem Austausch zwischen den Trainern, war kein besserer Termin zu finden gewesen. Es dürfte also interessant sein zu sehen, welches Team die fehlenden Spieler besser kompensieren kann.

Es ist nicht einmal nötig darauf zu verweisen, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat und der VfB deshalb gut beraten ist, mit voller Konzentration in das Spiel zu gehen. Um zu verdeutlichen, dass dieses Pokalspiel alles andere als ein Selbstläufer wird, reicht schon ein Blick auf das andere Halbfinale, das heute Abend stattfindet. Bezirksligist Murg fährt nämlich zum Tabellenzweiten der Kreisliga 1, zum TuS Lörrach-Stetten, der im Viertelfinale den FC Tiengen mit 6:2 aus dem Turnier warf.

Feiertag, gutes Wetter und ein Pokalfinale mit einem sehr ernst zu nehmenden Gegner. Das sollte es nicht schwer fallen, den Tag zu planen. Unsere A-Junioren würden sich auf jeden Fall sehr über zahlreiche Unterstützung freuen.