Saisonverlauf BLOG 2013/14

FC Wehr trauert um Helmut Treffeisen

20131211-treffeisen-helmutEhemaliger Aktiver, Trainer und Betreuer der Wehrer Fußballer ist im Alter von 62 Jahren nach langer und schwerer Krankheit gestorben.

Auch der VfB Waldshut gedenkt seiner. Spielte Helmut Treffeisen doch 1983 bis 1984 auch eine Zeit beim VfB Waldshut im Tor der 1. Mannschaft

Der FC Wehr trauert um Ehrenmitglied Helmut Treffeisen, der im Alter von 62 Jahren nach langer und schwerer Krankheit gestorben ist.

Als Fußballer mit Leib und Seele war Helmut „Ise“ Treffeisen weit über die Wehrer Stadtgrenzen hinaus bekannt. Unter anderem spielte er in der Oberrhein-Auswahl. Im Oktober ernannte ihn der FC Wehr zum Ehrenmitglied.

Geboren wurde Treffeisen in Freiburg-St. Georgen. Dort spielte er als Kind und Jugendlicher, bis er als Aktiver zum VfR Rheinfelden wechselte. In Rheinfelden wohnte er auch, ehe es ihn 1977 zum FC Wehr zog.

Über zehn Jahre lang war er hier Stammtorwart in der ersten Mannschaft. Danach war er als Trainer, Betreuer und als Mitglied des Fördervereins stark mit dem Verein verbunden.

Beruflich war Helmut Treffeisen, der auch in Wehr wohnte, lange als Möbelverkäufer tätig. Danach war er als Taxifahrer bekannt. Nach zwei Schlaganfällen musste er aber diesen Beruf aufgeben und ging vorzeitig in Pension.

Die Beerdigung ist am Freitag um 15.30 Uhr in Wehr.

Quelle: Südkurier