Saisonverlauf 2011/12

Skiausfahrt Haideralm: Hat Spaß gemacht

2012-01-15-ah-skiausfahrt-640

Drei Tage waren die VfB-Skifahrer dieses Jahr wieder unterwegs und fanden vom 13. bis 15. Januar auf der Haideralm am Reschenpass in Italien ein neues und überaus lohnendes Ziel. Am Freitag Morgen wurde in aller Früh´ aufgebrochen. Der VfB-Bus und der Stollbus brachten die 18 Alpinisten erneut wohlbehalten ans Ziel.

Der Stollbus inzwischen zum 20. Mal und wohl auch leider zum letzten Mal (Rost und TÜV lassen grüßen). Vor dem Arlberg-Tunnel setzte Schneefall ein und auf der weißen Autobahn ging es eher langsam vorwärts. Richtung Landeck wurde das Wetter immer besser und zur Ankunft am Reschenpaß zeigte sich hie und da schon etwas himmelblau.

Die ausgezeichnete Unterkunft lag praktisch auf der Piste, so daß wir nach kurzer Akklimatisierung (Zimmerbezug und Aperó) relativ zügig auf die Piste kamen und uns über reichlich und guten Schnee und sehr überschaubaren Betrieb an den Liften freuen durften. Auch wenn die Haideralm nur über wenige Lifte und Seilbahnen verfügt, so ist die Pistenlänge durchaus beachtlich. Man kommt von 1400m auf ca. 2600m hoch. Die letzte Talabfahrt nahmen wir nahezu im Dunkeln in Angriff und konnten bis zum Haus durchfahren.

Zum Frühstück am Samstag blendete die Sonne bereits und verhieß uns einen fantastischen Skitag auf den frisch gewalzten Pisten. Heute war außer blau nichts am Himmel zu sehen und wir ließen es richtig krachen. Vor allem die Talabfahrt wurde ein ums andere Mal zügig gemeistert. So schön der Blick auf den nahen Ortler (3980m) war, so kalt war auch der bissige Wind in den höheren Gefilden und sorgte trotz schönstem Wetter für leichte Schneeverwehungen.

Am Sonntag dasselbe Bild: Schönstes Wetter, toller Schnee, klasse Aussicht und wenig Betrieb an den Liften. Da war neben Skifahren auch noch Zeit, um einige Bilder zu schießen, Spaghetti Olio zu genießen oder den Weltcup-Slalom in Wengen zu verfolgen. Viel zu schnell wurde es wieder Zeit zur letzten Talabfahrt und zum Aufbruch. Der eine oder andere Stau machte unsere Fahrzeit nicht eben kürzer. Am Sonntag Abend gegen 21:00 Uhr waren wir wohlbehalten wieder am VfB-Parkplatz angekommen. Mit tollen Erinnerungen im Gepäck und guter Stimmung verabschiedeten wir uns nach einem persönlichen Dank bei unserem Reiseleiter Stefan Rimmele, sowie den Fahrern Uli Rotzinger und Joachim Stoll. Ihnen sei an dieser Stelle nochmals herzlichst gedankt !!

Teilnehmer

Stefan Rimmele, Joachim Stoll, Achim Fischer, Werner Gilio, Ingo Siefermann, Martin Weinkötz, Martin Stoll, Dirk Piorun, Uli Rotzinger, Uwe Hermle, Michael Rotzinger, Stefan Brauner, Michael Münch, Thomas Lühs, Peter Spiegelhalter, Norbert Bachmann, Klaus Maier, Martin Ruppelt.

Zu den Bildern der Skiausfahrt 2012 im VfB-Fotoalbum...

VfB-Skiausfahrten - History

Stand 17.01.2012