D-Junioren 2011/12

Saisonverlauf D2 Junioren

Was sind wir??...Ein Team!!

Dieser Satz tritt bei den D-Junioren in den Vordergrund. Denn nachdem sich in der D-Jugend des VfB Waldshut zu Beginn der neuen Saison 34 Spieler angemeldet hatten, entschlossen sich die Trainer zusammen mit der Jugendleitung dazu, neben der D1 noch zwei weitere Mannschaften für den Spielbetrieb zu melden. Das Ergebnis sind die bestehende, D1-Großfeldmannschaft, die D2-Großfeldmannschaft und die D3-Mannschaft, die für das Kleinfeld gemeldet wurde. Hierbei gehören jedoch alle Spieler zu einem Verein und blinzeln so oft es geht, auf die Spiel- und Tabellenstände aller 3 D-Jugendmannschaften.

Neben Toni Gianotto (D1), David Warncke (D2) und Viktor Klat (D3) konnten wir mit Ingo Cours und Christian Wagner noch zwei weitere Trainer für unser Team gewinnen.

Die D2 spielt in dieser Saison in der Kreisklasse und konnte sich bis dato den 1.Tabellenplatz sichern. Hierbei gelang es den Spielern, sich in 5 Spielen 5 Siege zu erkämpfen. Am 6. Spieltag ging es gegen die SG Albbruck 2 und die Spieler konnten ihre erste Erfahrung darin sammeln, was es heißt, einen Gegner zu unterschätzen. Die Albbrucker spielten von der ersten Minute an mit mehr Leidenschaft und ihre läuferische und kämpferische Leistung war von Beginn an, der unseren überlegen. Zwar erzielte Leon Preiser durch einen schönen Distanzschuss das 0:1, jedoch glich die Heimmannschaft in der 2. Halbzeit zum verdienten 1:1 aus. "Dennoch bin ich mit der bisherigen Saisonleistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Die Jungs beginnen allmählich als Mannschaft zu trainieren und zu spielen."

Dies gilt insbesondere für die D3. In den ersten beiden Spielen waren die für die D3 aufgestellten Spieler zu sehr damit beschäftigt, dass sie in der D3 spielen "mussten" und konnte ihre wahren spielerischen Qualitäten nicht abrufen. So kassierten wir in den ersten 2 Spieltagen bereits 28 Gegentore. Dieser Gedanke wurde allerdings mittlerweile "ad acta" gelegt, denn die Jungs spielten sich in einen wahren Tor- und Siegesrausch. Derzeit stehen die Jungs nach 5 Spieltagen mit 3 Siegen und 2 Niederlagen und einem Torverhältnis von 45:31 Toren auf dem 4.Platz.

"Ich bin stolz auf die jeweilige Leistung unserer Spieler und hoffe, dass sie ihre bisherigen Leistungen beibehalten, oder sogar noch steigern können. Darüber hinaus freue ich mich, dass sich die Jungs allmählich zu EINER Mannschaft zusammengerauft haben." (David Warncke)