1. Mannschaft 2011/12

VfB trennt sich von Trainer Thorsten Stauch

Grund sind "unterschiedliche Auffassungen über die Weichenstellungen im Abstiegskampf", heißt es in einer Presseerklärung des Vereins. Darüber hinaus sei das Verhältnis zwischen dem Vorsitzenden Norbert Huber und Trainer Thorsten Stauch in den vergangenen Wochen kontinuierlich abgekühlt.

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sei deshalb nicht mehr möglich. Dies sei im Abstiegskampf jedoch eine unabdingbare Voraussetzung, um die Klasse halten zu können. Thorsten Stauch wurde am Donnerstagabend mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Er verabschiedete sich noch von der Mannschaft, danach war seine VfB-Trainertätigkeit beendet.

Die Mannschaft wird am Samstag, 31. März, von Ingo Siefermann und Klaus Fricker betreut. Beide sind überzeugt davon, dass die Mannschaft im Derby gegen den SV Dogern alles geben wird.