F-Junioren 2012/13

Abschied und Neubeginn!

2013-06-21-f1f2jugendRückblick und Ausblick!

Beim Freundschaftsturnier des SC Lauchringen am Samstag, 7. Juli 2013 sind die F1 und F2 (Jahrgang 2004) ein letztes Mal als F-Jugendspieler aufgelaufen.

Mit einem „weinenden und einem lachenden Auge“ und etwas Wehmut bei den Spielern und Trainern hat sich ein „starker Jahrgang“ verabschiedet und wechselt in die E-Jugend.

Das Turnier in Lauchringen hat nochmals deutlich gemacht, dass sich die Arbeit der Trainer in den letzen 3-5 Jahren gelohnt hat und die Spieler gut vorbereitet die nächste sportliche Herausforderung angehen können.

Derzeit findet bereits gemeinsames Training mit den „alten“ und den „neuen“ Spielern und Trainern statt. Es gilt für alle, Bestehendes zu etablieren, weiterzuentwickeln und Neues zu integrieren. Hierzu bedarf es die Bereitschaft und das Verständnis von allen Trainern, Betreuern und auch Eltern. In das bestehende Trainerteam der E-Jugend von Goran und Christoph werden Eric, Witalij, Nikolai und Bertram dazukommen und gemeinsam die „neue“ E Jugend fortführen.

Mit Unterstützung von unserem Aktiv Trainer Bruno Blum werden die Trainer auf ihre Aufgabe sportlich vorbereitet und erhalten Tipps und Anregungen für Trainingsmethoden. Erfreulicherweise sind mit Witalij und Nikolai zwei weitere Trainer dazugekommen, die sportlich und menschlich das Training und den Spielbetrieb bereichern. Ben und Eric, die in den letzten 5 Jahren die F-Jugend aufgebaut und geprägt haben, gilt unser besonderer Dank für ihren tollen Einsatz!!! Als Abschluss des Jahrganges 2004 werden wir gemeinsam das Saisonauftaktspiel des SC Freiburg gegen Athletic Bilbao im Badenova Stadion besuchen.

2012-06-21fjuniorenmayturnier