F-Junioren 2012/13

Abschluss Jahrgang 2004 & 2005

F-Junioren des VfB Waldshut treffen auf Athletic Club Bilbao

2013-07-27-fjugendausflug

Auf der Haupttribüne im Block B im Mage Solar Stadion in Freiburg konnten 20 Kinder der F-Jugend und ihre Trainer und Elternvertreter zusehen, wie die Profis des SC Freiburg und des spanischen Erstligisten sich auf die kommende Saison vorbereiten.

Das Spiel am Samstag, den 27. Juli begann bei extrem sommerlichen Temperaturen um 17:30 Uhr. Der Schiedsrichter hatte ein Einsehen und streute alle 15 Minuten eine Trinkpause für die Profis ein.

2013-07-27-fjugendausflug

Auch wenn der SC Freiburg gegen Bilbao nur auf ein Null zu Null kam, war es ein tolles Spiel. Für die Kinder war es ein Erlebnis zu sehen, wie die Profis ihn Können aufblitzen ließen.

2013-07-27-fjugendmagesolarstadion

Nach dem Spiel konnten noch fleißig Autogramme gesammelt werden, bevor es mit dem Zug und dem Bus wieder zurück nach Schluchsee ging.

Dort hatte der Tag begonnen. Im Strandbad in Seebrugg haben sich die Kinder und die Trainer und Elternvertreter zuvor bei hochsommerlichen Temperaturen abgekühlt.

Auch die Fahrt vom Höllental ins Himmelreich mit den sechs Tunneln war für die Kinder und die anderen Fahrgäste im Zug wie eine „Geisterbahn“.

Der Abschlussausflug war für alle ein tolles Erlebnis und die Jahrgänge 2004 und 2005 sowie deren Trainer und Elternvertreter können nun ihre Sommerferien genießen, bevor Anfang September die Vorbereitungen für die neue Runde wieder losgehen.