F-Junioren 2012/13

Advent, Advent, das 1. Lichtlein brennt…

F-Junioren und Bambini in Adventsstimmung

2012-12-02-F3urkundeturnierHSMit 4 Mannschaften !!! (drei F-Junioren- und einer Bambinimannschaft) war der VfB am 16. Jugend-Hallenturnier am 1. und 2. Dezember 2012 im Haus des Gastes in Höchenschwand vertreten.

Geschenke hatten unsere Mannschaften keine zu verschenken. Vielmehr hat die Bambini und die F-3 Junioren am Samstag einmal mehr die Konkurrenz ins Abseits gestellt. Die F3 unter der Leitung von Dominik Fischer hatte keine Mühe, gegen die Mannschaften von SV Höchenschwand, SV St. Blasien, SV Waldhaus und zu guter Letzt ESV Waldshut erfolgreich vom Platz zu gehen.

2012-12-02-F3turnierstaerkung

Die Bambini mit Fabian Böhler haben es auch geschafft, durch ein schönes und gutes Turnier  zum Turniervize zu werden. Als Anerkennung an die Spielerinnen und Spieler haben alle eine Medaille erhalten, die sicherlich ihren Platz neben dem Adventskalender finden wird.

Bei starkem Schneefall machte sich die F2-Jugend am Sonntagmorgen um 8:00 Uhr!! auf den Weg nach Höchenschwand. Nach einer spannenden Fahrt über die verschneiten Straßen hat die F2 es geschafft, 3 von 4 Spielen gewinnen.

Gegen Mannschaften wie SV Todtnau, SV St. Blasien, SV Buch und SV Häusern haben die Jungs durch eine tolle Mannschaftsleistung und tolle Paraden von unserem Torwart es geschafft, den 2. Platz im Turnier zu belegen.

Für die mitgereisten Eltern und den Trainer Bertram Weis war es wieder eine tolle Sache, am 1. Advent sehen zu können wie sich die Mannschaft spielerisch entwickelt hat und den einen oder anderen guten Spielzug zeigte, der von den Zuschauen mit Beifall honoriert wurde. Auch die F2-Junioren haben eine Medaille und eine Urkunde erhalten.

2012-12-02-F3medaillen

Für die F1-Trainer Benjamin Schock und Eric Kràl war es nach dem anstrengenden Ausflug zu den Stuttgarter Kickers gegen Rostock (3 Liga!) wieder eine Herausforderung, die Jungs auf unbekannte Gegner, u.a. FC 08 Villingen, FC Turgi, SV Feldberg, und ESV Waldshut einzustellen.

Die Trainer haben wohl bei den Profis einiges gelernt und konnten dies ihren Jungs gerade weitergeben. Die F1-Junioren sind sportlich in der Lage, bereits Spielaufbau und Spielverlauf so zu gestalten, dass man meinen könnte, eine E Jugend steht auf dem Platz. Auch wenn nicht alle Spiele gewonnen wurden, hatten die Jungs ihren Spaß und waren stolz auf ihre Medaillen und Urkunden.

Wer möchte kann sich die Urkunden der Mannschaften über die Homepage des SV Höchenschwand ausdrucken. Am Ende des Turniers waren alle froh und glücklich über den 1. Advent und freuen sich auf die Adventsfeier am Samstag im Sportheim. Wer von den Eltern oder anderen noch einen Beitrag für die Adventsfeier beitragen möchte kann sich gerne bei Benjamin Schock oder Bertram Weis melden.