F-Junioren 2012/13

Der Nikolaus war da!

2012-12-08nikolausfjugendGleich zwei Mal waren am Samstag, 8. Dezember 2012 der Nikolaus und der Knecht Ruprecht da, bei den Bambini und bei den F-Junioren.

Für ca. 20 Kinder war am Samstagnachmittag die Überraschung groß, als der Nikolaus mit Knecht Ruprecht kam und einen Sack voller Geschenke dabei hatte.

Der Nikolaus wusste zu jedem Kind eine gute und manchmal auch eine weniger gute Nachricht zu verkünden. Als Geschenk hatte er für jedes Kind für den guten Trainingsbesuch einen tollen Geldbeutel mit Logo des VfB Waldshut dabei.

Nachdem der Schneemann gebaut war, hatten die Kinder großen Hunger und freuten sich auf die leckeren Hot Dogs, die für sie vorbereitet waren. Die Nikolausfeier wurde mit gemeinsamem Singen und einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Benjamin Schock, beendet und die Kinder gingen zufrieden nach Hause…

2012-12-08nikfeierf1-2

Nach den Kleinen kamen die Großen! Auch die F-Junioren waren traditionell eingeladen, den Jahresabschluss bei der Nikolausfeier zu machen. Die ca. 30 Kinder mussten zunächst bei einer Fackelwanderung am Rhein die Glocke finden, die sie zum Nikolaus führte.

Der Nikolaus und Knecht Ruprecht kamen und hatten für jeden Spieler und Spielerin eine kleine Geschichte dabei. Mit dem Trainingsbesuch war der Nikolaus zufrieden und ebenso mit den tollen sportlichen Erfolgen der F-Junioren.

2012-12-08nikfeierf3

Als Geschenk für die F-Junioren gab es auch für jedes Kind einen schicken Geldbeutel mit dem VfB Waldshut Logo. Nachdem der Nikolaus und Knecht Ruprecht mit Weihnachtsliedern verabschiedet wurden und die Kinder noch bei einem Quiz, durchgeführt von Bertram Weis, ihr Wissen beweisen konnten, gab es Hot Dogs für alle. Beide Weihnachtsfeiern waren unter der Regie von Benjamin Schock bestens geplant. Hierfür ein Dankeschön!

Ein dickes Lob auch an den Nikolaus und seinen Knecht Ruprecht, die ihre Sache gut gemacht haben und nächstes Jahr wieder kommen dürfen.

Ein Dankeschön auch an alle Elternvertreter und Eltern sowie die Sportheimwirte Cidem und Uli Schlegel, die mitgeholfen haben, dass die Kinder einen schönen Nachmittag verbringen konnten.

2012-12-08-nikolauscidem