Weihnachtsfeier im Vereinsheim

Jetzt ist das Vereinsjahr 2017 abgeschlossen. Gestern Abend fand mit der Weihnachtsfeier der letzte offizielle Anlass im Jahr 2017 statt, ausgenommen zwei Jugendturniere am heutigen Sonntag. Das Vereinsheim war gefüllt und die vorbereitenden Akteure haben alles gegeben.

Cidem Schlegel hatte den Gastraum schön weihnachtlich geschmückt. Uli Rotzinger stand den Großteil des Tages in der Küche, um für die rund 80 Personen ein gewohnt sehr gutes Mahl zu kreiren: Das leckere Salatbüfett, die schmackhafte Lasagne sowie das Dessert-Büfett mit Käse und auch süßen Sachen fanden reisenden Absatz. Martin Weinkötz und Micky Münch nahmen sich der Tombola an, die mit 100 Sachpreisen reichlich ausgestattet war.

Zum Fotoalbum

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden erfreuten sich die VfBler am gemeinsamen Essen. Danach wurde reichlich Dank ausgesprochen an alle Trainer, Betreuer, Helfer, Sponsoren und weitere Unterstützer, die den Verein über das Vereinsjahr hindurch am Laufen halten. Die Geehrten wurden jeweils mit einer Flasche Sekt oder einem Geschenk-Gutschein bedankt.

Noch mehr Leben kam dann etwas später durch die Tombola in den Saal. Die 600 Lose waren rasch ausverkauft und die 100 Sachpreise danach noch schneller vergeben. B-Junioren-Trainer Ingo Cours hat mit der Los-Nummer 66 den Hauptpreis abgeräumt: Einen hochwertigen Bürostuhl. Kurios: Auch bei der letzten Weihnachtsfeier hatte Ingo schon den Stuhl gewonnen. Er hat wohl ein Händchen dafür.

Klaus Fricker bedankte sich danach für die Aufmerksamkeit und wünschte allen Beteiligten noch einen schönen und kameradschaftilchen Abend, eine schöne Weihnacht und ein gutes Neues Jahr 2018. Der Abend klang dann aus, zog sich aber schon noch bis in den Sonntag hinein. So muss das sein.