Spieltage in der Woche 39

Spiele vom 27. September bis 1. Oktober

10 VfB-Spiele wurden in der abgelaufenden Spielwoche absolviert, zwei Spiele sind ausgefallen. Die C1-Junioren erzielten ein Handball-Ergebnis im Mittwochs-Heimspiel (9:6, nach 4:6-Rückstand). Die drei F-Juniorenteams hatten spielfrei.

Dafür haben nun die E2-Junioren ins Geschehen eingegriffen und ein ordentliches 3:3 erspielt. Nach einer 3:1-Pausenführung, wollte es aber nicht zum Sieg reichen.

Mittwoch, 27.09.2017

FC Tiengen E - VfB Waldshut E1 1:5
VfB Waldshut C1 - SV Jestetten C 9:6

Freitag, 29.09.2017

VfB Waldshut E2 - SG SG Nöggenschwiel E2 3:3
VfB Waldshut B2 - SG Waldhaus B 0:9

Samstag, 30.09.2017

VfB Waldshut D2 - SV Dogern D 6:2
TuS Lörrach-Stetten D - VfB Waldshut D1 1:1
VfB Waldshut C2 (9er) - SG Höchenschwand D - Spielabsage
SV Rheintal C - VfB Waldshut C1 - 0:3 (Urteil nach Spielverzicht)
FV Fahrnau B - VfB Waldshut B - 1:4
FC Rot-Weiß Weilheim - VfB Waldshut 1 - 1:5
SG Mettingen/Krenkingen 2 - VfB Waldshut 2 - 1:5

Sonntag, 01.10.2017

VfB Waldshut A - SG DJK Donaueschingen A - 0:2

Die E1 bringt drei sichere Punkte aus Tiengen mit. Die B2 verliert deutlich zu Hause gegen Waldhaus, allerdings nicht mehr 2-stellig. Die D2-Junioren landeten ihren ersten Sieg mit einem klaren 6:2.

Die D1-Junioren hatten eine weite Reise nach Lörrach-Stetten. Die frühe Führung glich der gastgebende TuS im zweiten Durchgang aus: 1:1 und Platz 3 in der Tabelle.

Die Spiele der C2 und C1 fielen aus, mussten offenbar abgesagt werden wegen Spielermangel auf verschiedenen Seiten.

Die B1 hatte ebenfalls weit zu reisen und holte beim Tabellennachbarn FV Fahrnau B mit dem 4:1 drei Punkte und setzt sich mit dem 3. Tabellenplatz in der Spitzengruppe fest.

Das Spitzenspiel der Kreisliga A Ost beim FC Rot-Weiß Weilheim brachte dem VfB-1 mit dem 1:5 die erste Saisonniederlage - eine unnötig deftige obendrein. Nach dem frühen Führungstor für den VfB (1. Minute) und der unmittelbar folgenden 100%-Chance zum 2:0 hätte man sich auch den viel zitierten anderen Spielverlauf vorstellen können.

Das Team VfB-2 von Nico Keller lässt es laufen. Mit dem 5:1-Auswärtssieg steht die Mannschaft auf dem vierten Platz, nach zwei Spielen bei noch zwei nachzuholenden Partien! Man of the Match war Xhylazim Peci mit drei Treffern in einem Spiel, dass zur Pause bereits 4:0 stand.

Mit 0 Punkten kam die SG DJK Donaueschingen A am Sonntag zu den A-Junioren des VfB in die Schmittenau und holte auswärts mit einem 2:0-Sieg die ersten Punkte. Das lief für den VfB nicht wie gewünscht.