Alte Herren 2016/17

Schluchtensteig rückwärts - Es geht los

VfB-AH-Herbstwanderung am 8. und 9. Oktober 2016

Also jetzt ist es soweit. Am Samstagmorgen beginnt die AH-Wanderung 2016 mit 24 VfB-AH-Wandersleut - hört, hört. Abfahrt ist in Waldshut auf dem Bahnhof Gleis 3 um 8:15 Uhr. In Lauchringen fährt der Zug um 8:04 Uhr, in Tiengen um 8:09 Uhr jeweils auf Gleis 1. Ankunft in Brennet-Öflingen um 8:41 Uhr. Von dort geht es weiter mit dem Bus nach Wehr, der um 8:45 Uhr weiterfährt und um 8:55 Uhr am Ziel ist.

Tip: Wie angekündigt wird die Samstagtour nicht üppig mit Raststationen besetzt sein, sodass reichlich Trinkflüssigkeit im Rucksack mit dabei sein sollte.

Mögliche Rückfahrt am Sonntag mit dem Bus ab St. Blasien bis Waldshut (oder Zwischenstopp in Häusern) jeweils um 14:00h, 16:00h, 17:35h und 18:30h.

Die Anfangsetappen des sogenannten Schluchtensteiges haben wir ja schon mehrfach unter die Hufe genommen. Und manch einem kommt da ganz sicher die eine oder andere lustige Geschichte in des Sinn.

Drum gehen wir dieses Jahr die Sache mal von der anderen Seite an. Mal schauen was passiert.... Anfangs durstiger Weg, dann bessert es gewaltig mit tollen Aussichten - aller Art. Lasst Euch überraschen.

Ablauf

• 8.15 Uhr Start am Samstag, 8. Oktober. Bahnhof Waldshut in Richtung Wehr (kleines Frühstück im Zug)
• 22 km Wanderschaft es bis Todtmoos
• Übernachtung im Wehrahof zu Todtmoos (ÜF)
• Am Sonntag via Rotes Kreuz, Schwarzwaldhaus in Bernau weiter Richtung  St. Blasien und Höchenschwand.
Vielleicht schaffen wir es diesmal unseren Dirk in der Waldlust (Häusern) anzutreffen für einen Abschlusshock??
• Rückfahrt ab Häusern nach Waldshut ist möglich

Anmeldung mit rascher Überweisung von EURO 65.00 auf das Konto IBAN:  DE 27 6845 2290 0000 1125 99, Stefan Rimmele. Wir haben 20 Doppelzimmer. Unter Umständen gibt es für 1 oder 2 Personen die Möglichkeit auf ein Einzelzimmer. Dafür sind 75.00 EURO fällig.

Ich freu mich drauf…

Zotz