A-Junioren 2016/17

A-Junioren starten in die Vorbereitung

Jetzt wird es ernst für unsere A-Junioren. Nach einer eindrucksvollen Saison mit dem Titel in der Bezirksliga und der Teilnahme am Pokalfinale startet die U19 des VfB heute in die Vorbereitung. Eine vielversprechende Mischung aus bewährten Spielern der Aufstiegsmannschaft und zahlreichen Neuzugängen soll das Projekt Landesliga angehen.

Eine echte Pause gab es indes nicht. Bereits vor dem Pokalfinale wurde schon mit den Neuzugängen trainiert und auch danach trafen sich unsere Jungs einmal wöchentlich, um am Ball zu bleiben. Heute startet nun aber offiziell die Vorbereitungsphase. Zunächst stehen wöchentlich drei Trainingseinheiten an, in denen die Trainer Nils Mühlenweg und David Mollmann, unterstützt durch Jonas Mollmann, neben den sportlichen Aspekten vor allem zwei Aufgaben haben werden.

Einerseits gilt es aus etablierten und neuen Spielern eine Mannschaft zu formen und andererseits auch die Spieler bei der Stange zu halten, die zu Beginn der Saison eher nicht unter den ersten elf oder den ersten 15 sein werden. Bislang scheint beides auf gutem Wege, die Stimmung ist gut und die Spieler sind hochmotiviert, die starke Leistung der letzten Spielzeit auch eine Klasse höher auf den Platz zu bringen.

Von den B-Junioren sind Aggelos Mitkidis, Niklas Giannotto, Niklas Braun, Jan Lettner und Emanuel Esser zu den A-Junioren gestoßen. Alle fünf haben aber schon A-Junioren-Erfahrung, teilweise haben sie maßgeblich zum Aufstieg beigetragen. Ebenfalls aus der VfB-Jugend kommt Sven Dürr, der nach einer Pause in der vergangenen Saison nun wieder angreifen will. Auch Eren Öreur und Hai-Duc Nguyen kommen zurück zum VfB.

Hinzu kommen: Fatih Er, Jonathan Balsamo und Hannes Linke (Weilheim), Tim  Birkenheier, Gerrit Nickel und Gabriel Topka (Dogern), Mario Astorino (Schaffhausen), Giuseppe Ferraro (Erzingen)

Bislang stehen vier Testspiele fest. Gegner sind der Hegauer FV  (13.08.), Tiengen (20.08.), Auggen (28.08.) und Murg (04.09.). Zum Rundenstart fahren die A-Junioren zum SV Weil (11.09.) bevor dann am 18.09. das erste Landesliga-Heimspiel auf dem Plan steht.

Den kompletten Kader und ein Mannschaftsfoto wird an dieser Stelle noch nachgereicht.