2. Mannschaft 2016/17

VfB Waldshut 2 - AGS Lauchringen 3:2

Das Spitzenspiel VfB Waldshut 2 gegen AGS Lauchringen wurde bei spätsommerlichen Temperaturen am vergangenen Samstagabend um 18:15 Uhr auf dem May-Sportplatz angepfiffen.

Von den guten Vorsätzen war in den ersten 10 Spielminuten nicht viel zu sehen. Man spielte ruhig ohne grosse Probleme und auch das Pressing nach vorne liess auf sich warten. Die AGSler spielten offensiv und kamen mit langen Bällen auch immer wieder bis zur 16-Meter-Linie aber ohne richtig gefährlich zu werden.

Dann kamen auch die VfBler langsam in Fahrt. Mit schnellem Spiel über die Aussenbahnen wurde es immer wieder gefährlich vom dem gegnerischem Tor. So hatte Cham Abduli die erste 100%-Chance, die er leider nicht verwerten konnte. Drei Minuten später überraschte ein Ballverlust im Mittelfeld überraschte die VfB-Abwehr. Prompt führte AGS mit 1:0. Der VfB ließ sich nicht sonderlich beeindrucken und machte nun mächtig Dampf.

Ein Weitschuss von Lindi Avdyli traf leider nur das Aluminium. Anschliessend gab es eine tolle Kombination von Behar Mahuni und Fidan Peci. Doppelpass und Behar Mahuni stand alleine vor dem Tor ohne allerdings einnetzen zu können.

Anschliessend einen Freistoss aus ca. 18 Metern für AGS, ein satter Schuss. VfB-Keeper Jens Karthan war mit einer tollen Parade zur Stelle und verhinderte das 0:2.

Fidan Peci, der meist nur mit Fouls gebremst werden konnte, holte dann den Elfmeter heraus, den er selbst zum 1:1 Pausenstand einschob.

In der Pause klare Ansage vom Trainer: Ball laufen lassen und kämpfen. Wir müssen agiler sein und den letzten Schritt vollenden. So begannen wir die 2. Halbzeit, spielten teilweise tollen Fussball, doch die Gäste waren stets gefährlich mit ihren schnellen, langen Bällen nach vorne.

Nach 60 Minuten Ecke AGS, ein Gegner stand frei vor dem Tor und köpfte zum 1:2 ein. Jetzt wurde es etwas hektisch auf dem Platz. Die VfB-Abwehrkette rückte schnell auf und so konnten sie den Druck auf die Gegner erhöhen. So kam der verdiente Ausgleich durch einen satten flachen Schuss durch Lindi Avdyli und so stand es 20 Minuten vor Schluss 2:2.

Jetzt ging es hin und her, die VfB-Reserve wollte den Sieg und kämpfte sich immer wieder in den Strafraum der Gäste - leider ohne Erfolg. In der Schlussphase gab es eien Freistoss aus 18 Metern, Fidan Peci lief an und schlenzten den Ball in den Winkel. 3:2 und großer Jubel beim VfB Waldshut. AGS warf jetzt alles nach vorne doch die VfB Abwehr mit David Mollmann, Jean Lukaczewski und Lindi Avdyli stand sicher und konnte dem Druck standhalten bis zum Schlußpriff nach 92 Minuten.

Tolle Mannschaftsleistung und Kompliment, dass man gegen einer starken Mannschaft wie AGS zweimal den Rückstand aufholen und das Spiel sogar drehen konnte.

Als Trainier bin über die Maßen stolz auf meine Jungs, wie sie Moral zeigten und das Spiel gewannen.

Nächsten Samstag folgt das Derby gegen den bislang äußerst starken SV Eschbach 2, der jedes Spiel souverän gewinnen konnte. Da kommt technisch sowie kämpferisch erneut ein großes Kaliber in die Schmittenau. Das Trainer Duo Paulo Cunha und Michele di Benedetto sind zwei alte Hasen die genau wissen wie sie die Mannschaft einstellen müssen.

Ich freue mich auf das Spiel gegen den SV Eschbach 2 und hoffe und zähle auf die Unterstützung unserer Fans, die uns fest die Daumen drücken werden.