VfB-Logo-Website

E-Junioren 2013/14

VfB Waldshut E1 - SC Lauchringen E1 4:2

20131009-e1gegenlauchringenIn einem sehr spannenden Spiel konnte unsere E1 gegen Lauchringen 4:2 gewinnen.

Aufgrund der Witterungsumstände musste die E1 auf den Hartplatz ausweichen.

Man merkte den Jungs an, dass dies eine Umgewöhnung für sie darstellte.

Wie auch in den letzten Begegnungen schafften sie es schnell, sich ein spielerisches Übergewicht zu erarbeiten, aber die Chancenauswertung bleib eher moderat.

Eine Torchance nach der anderen spielte sich die Mannschaft heraus, doch entweder war der Gästetorwart mit den Fingern noch dran, oder unsere Jungs waren zu verspielt und wollten den Ball ins Tor tragen.

Trotzdem muss man sagen, dass die Mannschaft hervorragend kämpft, sie ist in dieser Staffel mit Abstand die jüngste Truppe.

Nun heisst es im letzten Spiel gegen Tiengen nochmals alles zu mobilisieren, um auch dort zu bestehen. Was ich gerne noch erwähnen will und worüber ich mich sehr freue, ist die Tatsache, dass auch am Mittwochabend viele Eltern vor Ort waren, die ihren Kindern zugeschaut haben. Diese Unterstützung ist sowohl für die Spieler selbst, aber auch für die Trainer eine tolle Sache.

Drucken E-Mail

Copyright © 2018 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.