C1-Junioren 2013/14

SV Todtnau C1 - VfB Waldshut C1 0:1

20131123-c1-todtnau-07Die gute Nachricht zuerst: Das Spiel war aus VfB-Sicht eindeutiger als es das Ergebnis aussagt.

Doch bevor das Spiel zur Mittagszeit angepfiffen wurde, hatten wir früh morgens schon tel. Abklärungen bezgl. der Spielausführung hinter uns, eine Anfahrt durch den winterlichen Schwarzwald erfolgreich gemeistert und unser Martin Krieg war behilflich beim teilweisen Räumen des Platzes in Todtnau.

Trotz des Wintereinbruchs unter der Woche waren die Bedingungen gut, das Spiel ohne Problem durchzuführen.

Zum Spiel: Der VfB machte schnell klar in welche Richtung das Spiel laufen wird, nämlich Richtung Todtnauer Gehäuse. Ebenso schnell ergaben sich Chancen, die aber nicht genutzt wurden. So dauerte es bis zur 20. Minute als sich Niklas Giannotto in einem langen Laufduell gegen seinen kompromisslosen Todtnauer Abwehrspieler durchsetzen konnte und mit einem Flachschuss das verdiente 0:1 markierte.

Die Waldshuter waren optisch überlegen, eigentlich immer einen Schritt schneller und hatten weiter gute und beste Tormöglichkeiten.

Die Abwehr stand sicher und über die aufmerksamen Außenverteidiger Tom Krieg und Marius Granacher wurde immer wieder gut aufgebaut. Insgesamt waren die Aktionen aber zu wenig zwingend. Die langen Offensivanspiele kamen auf dem schnellen Kunstrasenplatz vielfach zu ungenau.

Im zweiten Durchgang ging es ähnlich weiter, Druck auf das Gästetor ohne weitere zählbaren Einschläge in das selbe. Eine 1:0-Führung ist immer eine knappe Angelegenheit und obwohl man sich vor den Offensivbemühungen der Gastgeber nicht zu fürchten brauchte, stand kurz vor Schluss plötzlich ein Todtnauer Stürmer einschussbereit vor Torwart Bindert. Glücklicherweise traf dieser den Ball nicht entscheidend.

So war das Spiel bis zum Schluss spannend. Auch Dank des Todtnauer Torhüters, der eine klasse Partie spielte und noch eine 100%ige Chance von N. Giannotto mit einem tollen Reflex parierte.

Fazit: Waldshut gewinnt das Spiel verdient, keine Frage. Weitere drei Punkte auf der Habenseite. Als Tabellendritter geht die C1 nun in die Winterpause. Gratulation und großer Dank an alle Akteure für ihren Einsatz und Engagement über die gesamte Vorrunde !

Aufstellung

Torwart Arne Bindert, Sven Dürr, Tom Krieg, Emanuel Esser, Niklas Giannotto, Niklas Braun, Eren Oereur, Thomas Ruppelt, Domenik Merdita, Simon Herzog, Lukas Peric, Cendrik Starke, Marius Granacher.

Bilder zum Auswärtsspiel

20131123-c1-todtnau-01