C2-Junioren 2012/13

VfB Waldshut C2 - SV Schopfheim C2 8:1

20121103-c2ju-schopfheim2-01Das letzte C2-Spiel der Vorrunde am gestrigen Freitagabend konnte siegreich beendet werden. Allerdings zollen wir unserem Gegner SV Schopfheim C2 Respekt, der den langen Weg nach Waldshut mit nur sechs Spielern antreten konnte und sehr ordentlich aufgetreten ist.

Bei für November angenehmen Temparaturen pfiff heute ein Verbands-Jungschiedsrichter um 19:15h das Flutlichtspiel auf dem gut spielbaren Hartplatz an. Natürlich ging das Spiel gleich in Richtung Schopfheimer Tor und alsbald erzielte Mittelfeldmotor Cendrik Starke das 1:0.

Dann passierte allerdings lange nicht viel und Schopfheim selbst hatte die Möglichkeit zum Ausgleich. Der nach 20 Minuten eingewechselte Johannes Garni markierte bis zur Halbzeit mit einem lupenreinen Hattrick ! die 4:0 Pausen-Führung.

Im zweiten Durchgang begann es zu regnen und druckvoll ging es auch weiter, allerdings wollte im Spiel keine rechte Ruhe einkehren. Statt den Ball einfach laufen zu lassen, wurde heute vielfach zu umständlich und mit ungewohnt vielen Fehlpässen und Ballverlusten agiert. Es konnten aber dennoch reichlich Chancen kreirt werden, der laufstarke Nicola Henss ließ aber einige davon ungenutzt.

Torhüter Cristian Damiano verlebte einen ruhigen Abend im Tor, reagierte aber bei den wenigen Angriffen hellwach. Die Abwehrchefs Jonas Keller und Patrik Fischer waren nicht oft gefordert, machten ihre Sache wenn gefordert meist souverän. Thomas Ruppelt und Sean Reichl gingen heute leicht verletzt ins Spiel, wollten der Mannschaft unbedingt helfen.

Sean Reichl hatte nun seine gute Zeit und baute mit seinem Dreierpack die Führung aus. Schopfheim konnte zwischendurch den hochverdienten Ehrentreffer erzielen. Der starke Jakub Howsa stellte mit seinem Treffer einen Tag vor seinem 14. Geburtstag den Endstand her: Herzlichen Glückwunsch Jakub zum Deinem heutigen Geburtstag !

Da wir nun am letzten Spieltag am kommenden Wochenende spielfrei haben, ist für die VfB C2 die Vorrunde und der Spielbetrieb für 2012 beendet. Die Teamleitung bedankt sich bei allen Spielern für ihren Einsatz und ihre große Leistung in der gesamten Hinrunde, die uns momentan auf Platz 2 der Tabelle gehoben hat !

Ebenfalls danken möchten wir, den Eltern für das Anfeuern bei allen Spielen, dem Fahren zu den Auswärtsspielen und natürlich für die Trikotwäsche, die ausgezeichnet funktioniert hat.

20121103-c2ju-schopfheim2-01

20121103-c2ju-schopfheim2-02