C2-Junioren 2012/13

VfB Waldshut C2 - SG Obersäckingen C2 3:3

20121026-c2ju-obersaeckingen-01Ein intensives Auswärtsspiel hatte die C2 am gestrigen Freitagabend auf dem feinen Kunstrasenplatz des SV Obersäckingen.

Nach der Passkontrolle war Spielbeginn beim Tabellenzweiten um 18:20 Uhr. Gleich ging es hin und her. Obersäckingen hatte einen schussgewaltigen Spielführer, auf den man sich erst einstellen musste.

Waldshut versuchte es mehr spielerisch und kam zu Chancen. Einen Torschuß nach 10 Min. von T. Ruppelt konnte der Goali scheinbar halten, plötzlich war der Ball aber doch im Tor: 1:0. Alsbald musste der Ausgleich hingenommen werden, wobei unser Torhüter ebenfalls nicht glücklich aussah.

Aber weiter, inzwischen war es dunkel geworden und unser Sean Reichl drosch den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte zum 2:1. Keine zwei Minuten später gelang ihm derselbe Schuss, der nun aber von der Latte wieder ins Spielfeld zurückkam.

Noch vor der Pause konnte Obersäckingen ausgleichen: 2:2. Im zweiten Durchgang hatte sich unsere Hintermannschaft um Patrick Fischer besser sortiert und auch nach vorne wurde effektiver gespielt, sprich mit weniger Dribblings. Celihan und Thomas sorgten für Druck mussten aber auch immer wieder zügig zurückkommen.

Zum dritten Mal ging der VfB in Führung. Nach tollem Anspiel konnte Johannes Garni die erneute Führung markieren. Leider war auch diese nicht von Dauer und der Gastgeber kam zum 3:3.

An Chancen zum Sieg mangelte es nicht. Es wurde gute Einschussmöglichkeiten herausgespielt, die aber teils zu überhastet oder zu schwach abgeschlossen wurden.

Jonas Keller machte in der Verteidigung wieder ein verlässlich gutes Spiel. An ihm kommt so schnell keiner vorbei. Patrick Fischer zeigte sich taktisch stark formverbessert. Jonas Mollmann kam heute wieder ins Team, wird seine Form in den nächsten Spielen weiter verbessern. Kevin Correia biss sich heute auf dem Verteidigerposten durch und machte ein ordentliches Spiel. Torhüter Cristian Damiano konnte sich durch aufmerksames Spiel einige Male auszeichnen.

Gegen Ende musste der Schiedsrichter noch eingreifen und 2 Hitzköpfe für 5. Minuten vom Platz stellen. Plötzlich war mehr Platz auf dem Platz, den wir eigentlich gut nutzten, aber nichts mehr Zählbares einbrachte. Ein Dank sei noch ausgesprochen an den guten Obersäckinger Schiedsrichter, der die Partie sehr gut leitete.

20121026-c2ju-obersaeckingen-01