VfB-Logo-Website

C1-Junioren 2012/13

FC 04 Singen C - VfB Waldshut C 4:4

Erstes Vorbereitungsspiel gegen Verbandsligisten FC Singen

Am Samstag, den 1. September traten die C1-Junioren des VfB beim Verbandsligisten des FC Singen an. Wie der Gegner, nicht ganz komplett, fing das Spiel pünktlich um 13.00 Uhr auf den Singener Kunstrasen an.

Die VfB-Jungs spielten munter los und liesen jeglichen Respekt von der zwei Klassen höher spielenden Mannschaft aus Singen vermissen. Sie kamen so in den ersten 15 Min. zu guten Torchancen durch Daniel Kasav, Simon Herzog, Niklas Braun und Niklas Giannotto.

Die Spieler der Heimmannschaft FC Singen waren abgezockter und machten aus zwei Tor Chancen zwei Toren. So ging es auch in die Pause. Der VfB wechselte Andrej Gerbershagen der verletzungs bedingt das Tor verlasssen musste und Christian Damiano ging ins Tor der seine Arbeit sehr gut machte.

Die Heimmannschaft erhöhte anschliessend auf 3:0, doch die VfB-Jungs kamen jetzt erst richtig ins Spiel. Beim Gegner liesen die Kräften etwas nach und unsere Jungs spielten tollen Fussball, erkämpften sich Ball um Ball. So verkürzte der VfB durch einen schönen Schuss ins lange Eck durch Daniel Kasav zum 3:1.

Nach schönen Ballstafetten und einem tollen Pass von Cendrik Starke auf die linke Seite verkürzte Niklas Giannotto auf 3:2. Wiederum waren es die Waldshuter, die das Spiel machten und so kam es, dass Sean Reichl zum 3:3 ausgleichen konnte. Der FC Singen spielte nun wieder mit und ging duch einen Konter auf dem eigenen Platz mit 4:3 in Führung.

Acht Minuten vor Schluss gelang durch einen schönen Doppelpass in der Offensiv-Abteilung des VfB und dem anschliessenden Pass von Niklas Braun in die Tiefe das 4:4. Niklas Giannotto gewann das Laufduell gegen die Abwehr des Gegners und schob ein.

Kurz vor Schluss gläntze Ersatzkeeper Christian Damiano mit einer Fussparade und sicherte somit das Unenteschieden in einem von beiden Mannschaften toll geführten Spiel.

Fazit:
Für das erste Vorbereitungsspiel und gegen eine hochklassige Mannschaft boten unsere Spieler schönen Fussball und eine starke kämpferische Leistung.

Am Montag folgt das 2. Spiel auf dem neuen Kunstrasen des FC Rot-Weiß Weilheim, die eine sehr gute C-Junioren-Mannschaft haben. Ein weiterer Schritt in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Bezirksliga.

Weiter so Jungs
Harry und Toni

Drucken E-Mail

Copyright © 2018 VfB Waldshut 1910 e.V. - All Rights Reserved.