B-Junioren 2012/13

SG Binzgen B1 - SG Waldshut B1 4:9

Nach längerer Pause, bedingt durch Spielausfälle und Ferien, starteten die B1-Junioren erfolgreich in die Schlußphase der Saison. Und diese Schlußphase hat es in sich: Vier Spiele innerhalb von 8 Tagen!

Zum Auftakt ging es auf dem gut bespielbaren Rasen in Rotzel gegen die SG Binzgen, die den Waldshutern schon im Hinspiel viel Mühe bereiteten. Zusätzlich warnte Trainer Matthias Elbing vor der Kampfstärke der Gastgeber, die jüngst einen 1:4-Rückstand in einen 5:4-Sieg verwandeln konnten. Die Waldshuter hätten also gewarnt sein sollen.

Dennoch verschlief man wie so oft die ersten Minuten des Spiels und geriet schon nach 5 Minuten 1:0 in Rückstand. Zielstrebig und schnell wurde der Tiefschlaf der Gästeabwehr zum Führungstreffer ausgenutzt. Plötzlich wach gerüttelt besann sich die Mannschaft dann aber einer ihrer Tugenden, des gepflegten Fußballspiels nämlich. Viel Bewegung, saubere Pässe und daraus resultierend dann auch Torchancen.

Eine davon nutze Matteo Mäder nach gelungenem Alleingang zum Ausgleich in der 10. Spielminute. Danach spielte unsere B1 weiterhin auf hohem Niveau und beherrschte das Spiel. Gelegentliche Gegenangriffe wurden meist souverän von der inzwischen sicher stehenden Abwehr abgefangen. Die Überlegenheit wurde in Torchancen umgemünzt und diese dann auch in Tore.

1:2 (17.) durch Valentin Ecker, 1:3 Matteo Mäder (21.), 1:4 Aderim Haziraj (27.) und schließlich  Fabian Eppler mit dem 1:5 in der 38. Minute. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel schien alles weiterzulaufen wie in Durchgang eins, Ecker erhöhte schon nach vier Minuten auf 1:6. Aber nur weitere vier Minuten später gelang den Gastgebern der Treffer zum 2:6, begünstigt durch die steigende Zahl von Fehlern in der Gästemannschaft. Darüber konnte auch das 2:7 durch Eppler (52.) nicht hinwegtäuschen.

Die Spieler der SG Binzgen gaben nochmals Gas und konnten in der 64. Minute nur noch mit einem Foul im Strafraum aufgehalten werden. Strafstoß und das 3:7. Und Binzgen setzte nach und erzielte nur zwei Minuten später sogar noch das 4:7.

Dann schien die Kraft der Gastgeber aber zur Neige zu gehen, was den Waldshuter erlaubte wieder die Kontrolle zu übernehmen. Ecker erzielte dann in der 78. Minute das 4:8 bevor Thomas Studinger per Foulelfmeter den 4:9 Endstand herstellte.

Weiter geht es bereits am Samstag (08.06.) um 14:00 mit dem Heimspiel gegen Rheinfelden. Am Montag geht es nach Nollingen (19:15), am Mittwoch (19:00) ist Herten zu Gast in der Schmittenau und den Abschluss bildet dann das Spiel in Dachsberg am Sonntag, den 16.06. um 14:00.