1. Mannschaft 2012/13

SV Untermettingen - VfB Waldshut 3:3

Beim Nachholspiel am gestrigen Dienstagabend auf dem schönen Platz in Untermettingen kam die 1. Mannschaft über ein 3:3 Unentschieden nicht hinaus. Nach der 1:0-Führung durch Alush Peci sorgten zwei individuelle Fehleinschätzungen in der VfB-Hintermannschaft für die 1:2-Pausenführung der Gastgeber.

Nach dem Wechsel kam es noch schlimmer als Untermettingen gar auf 1:3 davonzog. Zwei weitere Treffer von A. Peci sicherten dann den Ausgleich. Von den Chancen her wäre auch ein Sieg durchaus möglich gewesen, was aber nicht mehr gelingen sollte.

Ein Punkt in Untermettingen war aber sicher nicht das Ziel, gerade in Anbetracht der beiden vorangegangenen Spiele gegen Wutöschingen 2 und Unteralpfen, die ebenfalls Remis endeten.

Am Samstag stellt sich der FC Birkendorf in der Schmittenau vor. Vom Tabellenbild her eine lösbare Aufgabe, allerdings läßt Birkendorf mit einem 3:1-Heimsieg gestern Abend gegen Lauchringen 2 aufhorchen.

Durch die Unentschieden-Serie ging nun der komfortable Punktevorsprung auf den Verfolger Tiengen 2 zur Neige. Die Verteidigung der Tabellenführung liegt aber immer noch in der Hand des VfB. Die Beendigung der momentanen "Durststrecke" ist aber die äußerst dringende Voraussetzung für dieses Vorhaben.

In diesem Sinne wünschen wir unserem Team VfB-1 viel Glück und Erfolg für die anstehenden Aufgaben !