VfB-Schiedsrichter Ron Hitl

Erste große Bewährungsprobe!

Am 13.05.2018 war es soweit. Der Jungschiedsrichter Ron Hitl vom VfB Waldshut mußte sich seiner ersten großen Aufgabe stellen. Im Schirigespann unter Leitung von Mathias Heilig und 1. Schiriassistent Lukas Gäng durfte Ron Hitl 2. Schiriassistent bei der Leitung des Spieles Herren Landesliga Bodensee zwischen Markdorf und Löffingen sein.

Man darf diese Aufgabe keinesfalls unterschätzen, denn auch der Schiriassistent braucht zusätzlich eine Menge Wissen über die verschiedenen Fahnen- und Handzeichen, welche zur klaren Kommunikation mit dem Schiedsrichter dienen.

Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen Ron zu diesem Ereignis zu begleiten, zumal ich auch zu Mathias Heilig und Lukas Gäng ein sehr gutes Verhältnis habe. Ron war natürlich im Vorfeld schon aufgeregt, aber mit Beginn der Party stand er voll konzentriert an der Seitenlinie und machte einen wirklich guten Job.

Auch die beiden anderen Kollegen haben Ron seine Leistung gelobt und würden sich freuen ihn wieder im Schirigespann zu haben. Somit hat sich unsere Mühe seit der Ablegung der Schiriprüfung gelohnt und trägt die ersten großen Früchte. Auch Leon Weissenberger, Paul Kaufmann und Fabian Hager sollen in absehbarer Zeit die Gelegenheit bekommen sich in solch einen Spiel zu beweisen.

Wir werden natürlich alle zusammen kontinuierlich weiter arbeiten, damit die 4 Jungs noch besser und stärker werden. Ihnen steht in diesem Alter der ganze Weg nach oben offen.