Spieltage in der Woche 38

Spiele vom 19. bis 24. September

Und wieder wurde ein Spieltag mit insgesamt 11 Spielen in der abgelaufenden Woche durchgeführt. Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den SV Eschbach 2 wurde in den November verschoben. Zusätzlich hatten die drei F-Junioren-Mannschaften ihren jeweils ersten Turnierspieltag am Samstag beim SV Görwihl.

Mit dem 4:0-Heimsieg gegen den SV Albbruck hat die 1. Mannschaft nun nach fünf Siegen in Folge die Tabelleführung übernommen und reist am kommenden Spieltag zum Gipfeltreffen beim FC Rot-Weiß Weilheim.

Dienstag, 19.09.2017

SG Geisslingen D - VfB Waldshut D1 1:2 (Pokalspiel)

Mittwoch, 20.09.2017

VfB Waldshut E1 - SG Höchenschwand E 4:1
SG Höchenschwand E2 - VfB Waldshut E2 ausgefallen ??

Samstag, 23.09.2017

VfB Waldshut C2 (9er) - SG Steina-Schlüchttal C2 3:6
SV Gurtweil (7er) D - VfB Waldshut D2 2:1
VfB Waldshut D1 - SG Wittlingen D 2:0
SG Griessen B - VfB Waldshut B2 11:1
VfB Waldshut C1 - FC Bad Säckingen C 2:3
VfB Waldshut 1 - SV Albbruck 4:0

Sonntag, 24.09.2017

SV Schopfheim B - VfB Waldshut B 1:1
FC Bad Dürrheim A - VfB Waldshut A 0:6

Die D1-Junioren haben sich am Dienstag mit ihrem Sieg im Pokalspiel bei der SG Geißlingen für die nächste Runde qualifiziert und konnten am Samstag mit dem 2:0 gegen Wittlingen den guten Bezirksligastart bestätigen.

Die E1-Junioren siegen unter der Woche sicher gegen die SG Höchenschwand E1. Das Spiel der E2 ist unglücklicherweise ausgefallen. Am vergangenen Samstag waren sechs Spiele. Beide Heimspiele der C1- und C2-Junioren gingen verloren. Auch das Spiel der D2 in Gurtweil musste knapp hergegeben werden. Hoch erfreulich war der 4:0-Heimsieg der 1. Mannschaft, die sich keine Blöse gab.

Am Sonntag folgten noch die Auswärtsspiele der B1- und A1-Junioren. Während die B1 in Schopfheim ein ordentliches 1:1 einfuhr, gewannen unsere Landesligisten beim FC Bad Dürrheim A deutlich mit 6:0. Hut ab - gilt für beide Teams.

Wieder aufbauen müssen wir unsere B2-Junioren, die erneut mit 11:1 ein sattes Paket geschnürt bekamen. Bei genauerem Hinschauen ist zu erkennen, dass es bei den B-Junioren nur Kreisligen gibt, keine unterklassigen Kreisklassen. So spielen unsere B2-Junioren in einer Parallelstaffel zur VfB-B1 und nicht darunter. Außerdem haben Sie sogar mehr Spiele, als die B1, da die Staffel über mehr Mannschaften verfügt. Also die B2 braucht unsere ganze Unterstützung.