1. FC Rielasingen A - VfB Waldshut A 3:3

Auswärts beim bisherigen Spitzenreiter gepunktet und diesen somit gestürzt

Mit etwas Zählbarem kehrten die VfB-A-Junioren vom Bodensee am späten Sonntagabend heim. Um den Anschluss halten zu können, mussten unsere Jungs beim Tabellenführer bestehen.

Der Gastgeber begann seinem Tabellenplatz entsprechend spielerisch sehr druckvoll und kombinationssicher. Zusätzlich machte die tiefstehende Sonne unserem Keeper Elias Schneider zu schaffen.

Mit Glück und Geschick überstanden unsere Jungs die Anfangszeit und konnten sich nach ca. 20 Minuten langsam befreien und selbst Akzente setzen. Trotzdem war der Führungstreffer der Platzherren zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.

Doch, wie es oftmals so ist, machte dieser Rückstand unsere Jungs zusätzlich stärker. Wenig später gelang uns der Ausgleich, welchen der Gastgeber umgehend mit dem erneuten Führungstreffer konterte. Beim Stand von 2:1 für den Gastgeber ging es in die Pause.

Dort wurden eigene Stärken und die Schwachstellen des Gegners gut analysiert, denn schon der erste Angriff in Halbzeit zwei saß und die Kugel wurde zum 2:2 versenkt. Schon zum zweiten Mal ausgeglichen !!! und es sollte noch besser kommen. In der 61. Minute dann die Führung für den VfB. In dieser Phase dominierten wir ganz klar Spiel und Gegner, sodass unsere Führung zu diesem Zeitpunkt verdient war.

Durch eine Unaufmerksamkeit unserer Hintermannschaft, als unsere Abwehr etwas zu hoch stand, gelang dem Gastgeber mit einem Konter 10 Minuten vor Schluss aber doch noch der Ausgleich.

Mit dieser starken Vorstellung beim Staffelfavorit unterstrichen unsere Jungs ihre diesjährigen Ambitionen, eine ähnlich starke Saison wie die letzte zu spielen. Demnach lohnt sich ein Besuch beim nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag, 21.10. um 13.15 Uhr gegen die SG Ostbaar allemal.