2. Mannschaft 2016/17

VfB Waldshut II - SV Görwihl II 7:0

Nach dem durchaus schlechten Spiel der Vorwoche gegen die SG Höchenschwand-Häusern, das zwar mit 4:0 gewonnen wurde, erwartete Trainer Giannotto eine klare Leistungssteigerung und vor allem mehr Teamgeist.

Das Spiel begann am Samstag, 29. Oktober mit 20 Minuten Verspätung aber mit richtig Dampf nach vorne. Nach 3. Minuten kam Benjamin Kikaj zur ersten Torchance, die leider nicht verwertet wurde. 4 Minuten später hatte Christopher Markus die Chance zum 1:0, die er sich nicht nehmen liess.

Die Gäste kamen selten über die Mittellinie und wenn doch, dann mit langen Bällen, die aber für die gut stehende Abwehr mit Arlind Avdyli, Jean Lukaczewski und Vitali Kasav keine wirkliche Gefahr brachten.

Der nächste Angriff begann mit einer Ballstafette im Mittelfeld. Jean Lukaczewski lief sich auf der Außenbahn frei, wurde von Eric Nestler mit einem schönen Pass in die Gasse bedient, Jean zu Cham Avdouli, der gefühlvoll über die Görwihler Abwehr den Ball hebt und wieder war Chrisopher Markus zur Stelle und schoss mit einem sehenswerten Seitfallschuss zur 2:0 Führung!

So ging es munter weiter, der am heutigen Tag wieder erstarkte Fidan Peci bediente permanent die Aussenbahnen und so kam Benjamin Kikaj so zur weiteren Torchance.

Dann eine erneut schöne Kombination im Mittelfeld nach etwa einer halben Stunde. Eric Nestler machte 17 Meter vor dem Tor eine Finte und schoss ins lange Eck unhaltbar für den Gäste Keeper.

Mit einer 3:0 Führung ging es in die Halbzeit. Nach der Pause kam dann Kamuran Duran für Benjamin Kikaj und Bassel Ayoub für Avdyli Arlind ins Spiel. Die ersten zehn Minuten ging es eher verhalten weiter. Dann erst die nächste schöne Szene mit einem strammen Schuss von Eric Nestler, der knapp das Tor verfehlte.

Dann kam der Spielertrainer selbst für Eric Nestler und konnte sich nach genialem Pass von Fidan Peci mit einem sehenswerten Lupfer und dem 4:0 prima ins Spiel einfügen. Kurz danach eine ähnliche Situation im Mittelfeld. Nach Zuckerpass von Fidan zu Toni konnte dieser sich im Strafraum gegen den letzten Abwehrspieler durchsetzen und dann ins lange Eck schieben: 5:0. VfB-2 blieb dran und dem überragenden Fidan Peci gelang dann ein super Freistoss in den linken Winkel. Der Keeper hatte keine Chance.

Zehn Minuten später eine Unstimmigkeit in der Abwehr des Gegners, Fidan Peci reagierte erneut am schnellsten, schnappte sich die Kugel und lupfte Ihn über den Torwart zum 7:0, was der Endstand war.

Heute wurde wieder Fußball bespielt. Kompliment an die ganze Mannschaft, die eine sehr gute Leistung auf dem Platz gezeigt hat. Wir werden nach dem jetzt letzten Spiel auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern. Nach 8 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage kann man hoch zufrieden sein. Es wäre sogar mehr drin gewesen, aber so ist der Fussball.

Ich freue mich auf die Winterpause, um etwas Energie zu tanken und freue mich auf die Vorbereitung, die am 27.Februar 2017 Starten wird. Ich wünsche allen Spielern, Fans und VfBlern eine schöne Adventszeit und ein paar besinnliche Tage mit der Familie.

Euer Trainier Toni Giannotto