2. Mannschaft 2016/17

VfB Waldshut II – SV Nöggenschwiel II 3:0

Verdienter Sieg des VfB gegen Verfolger aus Nöggenschwiel

Bei angenehmen Herbsttemperaturen ging das Spiel am Samstagabend um 18:15 Uhr auf dem May-Kunstrasen munter los. Spielleiter war Fabian Böhler, vielen Dank dafür.

Rasch ergab sich für Benjamin Kikay nach einem langen Ball von Jean Lukaczewski die erste Top-Chance. Kikay lief alleine auf den Gäste-Keeper zu, doch dieser parierte in starker Manier. Erwähnenswert ist noch, dass der Gästekeeper der Bruder von Jens Karthan ist, der beim VfB im Tor steht, so ein Zufall.

Auch der Gast hatte durchaus seine Chancen, konnte diese aber auch nicht nutzen. Dann Schrecksekunde auf VfB-Seite. Im Zweikampf wurde unser Jean Lukaczewski am Knie getroffen. Zum Glück sah es schlimmer aus als es war und so konnte nach einer Pause wieder weitermachen.

0:0 zur Halbzeit. Und hier musste viel geredet werden, da die Leistung nicht wirklich gegen 100% ging. Im zweiten Durchgang kam dann frischer Wind beim Gastgeber, Cham Abouli kam in den Sturm. Ein langer Ball in die Schnittstelle der SVN Verteidigung und Cham Abouli schob zum 1:0 für den VfB ein.

Nun wurde weiter gewechselt. Spielertrainer Giannotto für Robert Wagner und Benjamin Kikay kam wieder für Dirki Huber ins Spiel. Das System wurde auf ein 4-4-2 Umgestellt.

Jetzt gab es weiter Rückenwind, Zweikämpfe wurden gewonnen und der Einsatz belohnt. Cham Abdouli mit seinem zweiten Treffer brachte uns auf die Siegerstraße. Aber auch die Gäste blieben mit ihren schnellen Stürmern gefährlich und Goalie Jens Karthan konnte sich zwischendurch mit ein paar tollen Paraden beweisen.

In der Schlußphase kam dann noch Viktor Klat für Eric Nestler, der auf der rechten Aussenbahn noch mal richtig Betrieb machte.

Nach einer gelungenen Ballstafette durch das Mittelfeld wurde Benjamin Kikay bedient, dieser setzte sich im Dribbling durch und nagelte den Ball vom Strafraumeck wie einst Gerd Müller mit der Picke in den Winkel – 3:0. Vesel Alidemaj hatte das 4:0 auf dem Fuss, doch er gute Keeper aus Nöggenschwiel hatte erneut gut aufgepasst.

Fazit: Die Mannschaft war in der ersten Halbzeit noch nicht richtig anwesend und konnte dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken. Was die Leistung und Einstellung betrifft war das Spiel im Vergleich zum Weilheim-Auftritt um Welten besser. Kompliment an die Mannschaft, dass sie in der zweiten Halbzeit Charakter gezeigt und sich selbst belohnt hat.

Am kommenden Samstag tritt die SG Höchenschwand-Häusern in der Schmittenau an, das Heimrecht wurde vom VfB Waldshut getauscht. Besten Dank hierfür an den Vorstand Christian Schlachter von Höchenschwand für sein Entgegenkommen. Die Höchenschwander stehen nicht ganz so gut da wie in der letzten Saison. Doch unterschätzen dürfen wir den Gast nicht, vor allem im Rückblick auf den misslungen Auftritt in Weilheim. Es wird ein schwieriges Spiel werden, dass unserer vollen Konzentration bedarf. Kriegen wir das hin, sollten 3 Punkte im Bereich des Möglichen sein.

Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Anhänger. Bis Samstag.