A-Junioren 2015/16

A-Junioren bei den HBM disqualifiziert

Am 24.01.16 war der FC Wittlingen Gastgeber der Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaften in Brombach. Dabei setzte der VfB einen B-Junioren-Spieler ein, der am Tag zuvor bereits bei den HBM der B-Junioren gespielt hatte. Ein Spieler darf aber im Rahmen die Hallenbezirksmeisterschaften nur in einer Mannschaft eingesetzt werden, egal ob B- oder A-Junioren. Das hätte ich als Trainer natürlich wissen müssen, deshalb ist die berechtigte Disqualifikation mir anzulasten. Das tut mir sehr leid für die Jungs.

Im Turnier lief es fußballerisch zunächst sehr gut. Sämtlichen Spiele wurden gewonnen und dann kam es zum Showdown gegen den Landesligisten FC Wittlingen. Dabei hätte dem VfB ein Unentschieden gereicht, durch einen verwandelten Strafstoß wenige Sekunden vor dem Ende setzte sich Wittlingen aber letztendlich durch.

Neben dem Spielfeld kam es bedauerlicherweise zu verbalen Auseinandersetzung zwischen unseren Spielern und einem Vertreter des FC Wittlingen.

Gemäß verschiedener Schilderungen wäre dies mit etwas mehr Souveränität durchaus vermeidbar gewesen und die Beteiligten haben sich dabei wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Unsere Spieler haben diesbezüglich ihr Standpauke bereits bekommen und haben eingesehen, dass ihr Verhalten nicht im Sinne unserer internen Vorgaben war.