1. Mannschaft 2015/16

VfB Waldshut - FC Zell 1:3

Am gestrigen Samstagnachmittag ist sie also gerissen: Die Serie von Spielen ohne Niederlage im Jahr 2016. Gegen den Tabellenzweiten aus Zell, nun gut. Der Sieg für den FC Zell ist nicht unverdient, obwohl man anmerkden darf, dass auch in diesem Spiel ein Punkt durchaus in Reichweite lag.

Zell begann forsch und ballsicher, allerdings zuerst ohne größere Torchancen. Waldshut spielte mit konnte sich vorne aber auch nicht entscheidend durchsetzen. In der 24. Minute dann ein ungefährlicher 16-Meter-Schuß von Johannes Rapp, der abgefälscht den Weg ins Waldshuter Tor fand.

Arbnor Smakaj konnte in der 36. Minute für den VfB ausgleichen nach zwei, drei guten VfB-Aktionen innert kurzer Zeit.

Im zweiten Durchgang wollte Zell natürlich mehr, was sich auch in einer rauheren Gangart zeigte. Nach zwei gelb-roten Karten stand der Gast zum Schluss nur noch zu neunt auf dem Platz, was dem VfB aber nicht wirklich einen Vorteil bescherte.

Erschwerend kam hinzu, dass die entscheidenden Gegentore 2 und 3 in der 50. und 63. Minute von Jonas Krumm durch massives Fehlverhalten in der heimischen Defensive zu stande kamen.

In Anbetracht dessen, was die Mannschaft im Jahr 2016 bisher geleistet hat wird diese Niederlage den VfB-1 nicht aus der Bahn werfen. Gegen den direkten Konkurrenten Wittlingen am nächsten Spielt zählt es aber wieder. Und kommende Trainingswoche sollte man zumindest zwei der die heutigen Fehler abstellen: Ungenaues Passspiel, unkonzentriertes Verhalten in kritischen Situationen. Also: Mund abwischen und weiter geht´s.