A-Junioren 2013/14

SG Steina-Schlüchttal A - SG Waldshut A 0:4

Am Sonntag, den 23.03.14, starteten die A-Junioren der SG Waldshut beim Tabellendritten SG Schlüchttal in die Rückrunde - und das sehr erfolgreich mit einem klaren Sieg gegen einen Gegner, der eine harte bis überharte Gangart anschlug.

Trainer Achim Fischer hat seine Mannschaft seit einigen Tagen auf dieses wichtige Spiel eingestellt. Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns.

Es war das reinste Aprilwetter mit Regen, Schneefall und Hagel. Sehr früh begaben wir uns auf den gut bespielbaren Hartplatz in Ühlingen und wärmten uns intensiv auf.

Anfangs hatte meine Mannschaft in der Abwehr Mühe, sich auf den Konterfußball der Schlüchttäler einzustellen, aber nach 15 Minuten bekamen wir die sehr defensiv eingestellte Heimmannschaft immer besser in den Griff. Nach einem tollen Pass von Andreas Studinger konnte Julian Leu in der 24. Min. in den Strafraum dribbeln und gekonnt zum 0:1 einschießen. Was dann folgte war eine überharte Gangart der Schlüchttäler, bei deren Aktionen ich Angst um die Gesundheit meiner Spieler hatte. Beim von Frau Studinger für uns zubereiteten Pausentee bat ich das Team, sich nicht provozieren zu lassen und baldmöglichst ein weiteres Tor zu erzielen. Mit zwei Kopfballtoren von Andreas Studinger in der 50. und 51. Minute schafften wir dann auch klare Verhältnisse.

Wer nun aber geglaubt hat, die Schlüchttäler würden sich auf den Fußballsport konzentrieren, wurde schnell enttäuscht. Sie traten und foulten bis Spielende nach allem was sich bewegte. Gerechterweise bestrafte sie A. Studinger mit seinem 3. Tor in der 87. Spielminute auf sportliche Weise. Wir gratulieren Andi zu seinem Hattrick und zum 14. Saisontor. Mit diesem Sieg sind wir weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze, und Andi Studinger ist der Toptorjäger der Liga.

Sehr gefreut hat mich die Disziplin meines gesamten Teams. Alle 15 eingesetzten Spieler ließen sich von der unfairen Spielweise des Gegners nie beindrucken und spielten das, was vom Trainer erwartet wurde. Leider hat es der Schiedsrichter verpasst, mittels gelber Karten Spieler der SG Schlüchttal rechtzeitig zu verwarnen. Nur eine 5 Minuten Zeitstrafe und zwei gelbe Karten in Halbzeit 2 waren hier deutlich zu wenig.

Am Sonntag, den 30.03.14 um 13:15 erwarten wir auf dem VfB den FC Dachsberg zum Heimspiel. Es würde uns alle freuen, wenn sich Zuschauer, die sich für die A-Junioren und künftige Spieler in Aktivmannschaften interessieren, zu diesem Spiel als Zuschauer kommen würden.