C1-Junioren 2012/13

TuS Efringen-Kirchen C1 - VfB Waldshut C1 1:0

VfB-C1 verpasste es, sich an der Tabellenspitze festzusetzen

Am vergangenen Samstag hieß die Devise vom Trainerduo Herzog und Giannotto den Gegner aus Efringen-Kirchen nicht zu unterschätzen. Doch genau das geschah. Die Heimmannschaft machte Druck und zwang unseren Spieler zu vielen Fehlern. Wir kamen nicht ins Spiel und der Gegner wurde stärker.

Dennoch hatten wir In der ersten Halbzeit zwei 100%-Torchancen durch Niklas Braun und Niklas Giannotto, die leider nur ins Leere trafen. Ein Spiegelbild der gesamten Mannschaftsleistung. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Nach kraftvoller Ansprache dachten dir Trainer, dass die Jungs nun erwachen sollten: Fehl-Anzeige. So kamen es, wie es kommen musste. Durch einen schön vorgetragenen Konnter ging der TuS mit 1-0 in Führung.

Von unseren Jungs kam wenig Gegenwehr, die Efringen-Kirchener spielten munter weiter und kamen noch zur einer Großchance die VfB-Torwächter Andrej Gerbersagen toll parierte.

In den letzten 5 Minuten erhoffte sich der Waldshuter Anhang noch den Ausgleich, da die Jungs sich nochmal aufrafften. Niklas Giannotto lies in den letzten Spielminuten nochmals seinen Gegner stehen, schoss den Ball aber dem Efringen-Kirchener Torwart direkt in die Arme.

Danach war Schluss. Der Tabellenführer VfB Waldshut C1 verlor gegen einen kämpferisch starken Gegner auswärts mit 1:0. Kompliment an Efringen-Kirchen C1, der Sieg geht in Ordnung.

Fazit

In der Bezirksliga kann jeder jeden schlagen. Das sieht man an den Ergebnisse der letzten Wochen. Drum müssen wir an jedem Spiel mit 100% Einsatz und Willen auf den Platz gehen. Auch als Tabellenführer wird es keinen Selbstläufer, wenn man in dieser Liga bestehen will.

Am kommenden Samstag ist Lörrach-Brombach zu Gast beim VfB, der it 3 Punkten hinter uns steht bei einem Spiel weniger. Mal schauen wie sich unseren Jungs nach dieser Niederlage erholt haben werden.

Kopf hoch, und Reaktion Zeigen gegen einen starken Gegner aus Lörrach-Brombach.