C1-Junioren 2012/13

SV Todtnau C1 VfB Waldshut C1 1:2

20120922-c1ju-sv-todtnauMit einem verdienten 2:1-Sieg auf dem Kunstrasenplatz in Todtnau stehen die VfB-C-Junioren nach dem dritten Sieg in Folge auf der Sonnenseite der Tabelle in der Bezirksliga.

Anfangs brauchte es noch etwas zur Gewöhnung an den Kunstrasen, der durch den Regen extrem schnell war. Die Anspiele in die Spitze gerieten einfach zu lang.

Nach 15 Min. konnte der starke Rechtsverteidiger Sven Dürr den Stürmer Giannotto mit einem perfekten Pass schicken. Souverän konnte dieser den Torhüter zur Führung umspielen.

Bis zur Pause kam nun die beste VfB-Phase, in der es leider verpasst wurde, das Ergebnis zu erhöhen. Braun rutschte knapp einer flachen Hereingabe vorbei, Giannotto traf nur den Pfosten, um nur die besten Möglichkeiten zu nennen.

Im zweiten Durchgang ging es zu Beginn noch so weiter in diesem Stil. Eine schnell gespielte Hereingabe aus dem Lauf von links durch Daniel Kasav erreichte Nikolas Braun, der vom Torhüter von dem Beinen geholt wurde: Penalty. Kasav schnappte sich die Kugel und erzielte sicher die 2:0 Führung.

Todtnau erhöhte nun die Gegenwehr, klar bei einem 0:2-Rückstand. Vielmehr als mit dem Gegner hatte die ansonsten sichere Abwehr nun mit dem eigenen Leichtsinn zu kämpfen und eröffnete so Chancen für die Gastgeber, die 10 Min. vor Ende durch einen Elfmeter noch zum Anschlusstreffer kamen.

Nun wurde es noch etwas hektischer. Schlussendlich wurde aber auch die lange Nachspielzeit überstanden. Gratulation zu dieser Leistung ! Der Sieg war verdient, hätte aber deutlich stressfreier sein können.

Einig war sich das Trainerteam in der Beurteilung der drei Siege: So schön das ist auf den oberen Tabellenrängen, das sind alles Punkte gegen den Abstieg.

20120922-c1ju-sv-todtnau-mannschaft

Weitere Bilder aus Todtnau...