C1-Junioren 2012/13

VfB Waldshut C1 - FC Tiengen C1 4:2

Das Lokalderby gegen den FC Tiengen in der C-Junioren Bezirksliga wurde am Mittwochabend auf dem VfB-Rasenplatz mit 4:2 gewonnen. Mit diesem Ergebnis war nach den ersten 10 Min. nicht zu rechnen, ging die körperlich überlegene Mannschaft aus Tiengen bereits in der 1. Min. in Führung und wollte gleich noch nachlegen.

Nach verunsicherter Anfangphase, in der vor allem der Torhüter scheinbar den Anpfiff überhört hatte, fingen sich die Waldshuter und begannen mehr zu laufen und zu kämpfen. Das Spiel fand zumeist im Mittelfeld statt und weiter als bis zum gegnerischen Strafraum reichte es eher selten.

Tiengen war zu diesem Zeitpunkt mit Kontern gefährlich. 3 Minuten vor dem Halbzeitpfiff fasste sich Niklas Giannotto ein Herz, kurvte unwiderstehlich durch die gegenerische Abwehr und schob zum Ausgleich ein. Noch vor der Pause konnte der aufmerksame Daniel Kasav nach einem Durcheinander im Tiengener Strafraum mit einem flachen Nachschuss die Führung markieren: 2:1 und Pause.

Mit zunehmener Spieldauer stand die Waldshuter Defensive sicherer. D. Granacher, Hai Duc Nygen, Fabian Schupp und Sven Dürr standen stark und räumten ab, was ging. Und nach vorne lief es dann über die linke Seite. Kasav nach schönem Spielzug mit einer Traumflanke, die Giannotto nur noch zum 3:1 einzunicken brauchte.

Auch Sturmpartner N. Braun hatte nun noch gute Chancen, konnte aber leider keine nutzen. Dennoch kam es noch besser. Mittelfeldmotor Cendrik Starke spielte zur Mitte des 2. Durchgangs einen tödlichen Pass in den Lauf von Giannotto, der mühelos die Führung auf 4:1 ausbaute. Tiengen drückte nun natürlich mehr, ohne wirklich gefährlich zu werden. Nach einem Eckball des FC konnte dieser aber noch den Anschlusstreffer erzielen.

Nun wurde es nochmal spannend. Doch schlussendlich erkämpften die C-Junioren einen nicht unbedingt erwarteten Sieg. 6 Punkte nach zwei Spielen. Mehr ist nicht drin. Hut ab.