Coca-Cola-Aktion: 2. im Zielsprint

Unser VfB Waldshut beteiligt sich noch bis zumSonntag, den 01.04.2018 an der Coca-Cola Aktion "Vereinsgeschichte schreiben". Seit Wochen bereits wurden die mittlerweile berühmt-berüchtigten Cola-Deckel von unseren Vereinsmitgliedern und auch von Nichtmitgliedern fleißig gesammelt.

So kam eine stattliche Anzahl an Codes zusammen, so dass wir das Wochenturnier Nr. 8 in Angriff nahmen (Montag 12.03. 2018 0:00 Uhr - Sonntag 18.03. 2018 23:59 Uhr).

Sogleich übernahm der VfB die Tabellenführung und konnte diese auch bis zum Sonntag (7. Tag) gegen 12.20 Uhr behaupten. Zurück vom Mittagstisch trauten wir unseren Augen nicht: Unser stärkster Konkurrent, der TuS Oberriexingen, hatte uns im Ranking überholt. Mann, mann, mann. Das veranlasste uns, alle Möglichkeiten, die wir noch in petto hatten, auszuschöpfen.

Die für diesen Fall vorgesehene "Task Force" beriet sich sogleich, was nun zu tun sei. Einsatztrupps fuhren noch am Sonntag nach Rheinfelden, Titisee, Winterthur usw. Wir trafen uns später wieder im Hauptquartier (VfB Vereinsheim) und begannen gleich mit dem weiteren und möglichst noch schnelleren "Eindöggeln" der Codes.

Praktisch auf der Zielgeraden, am Sonntagabend gegen 20.25 Uhr kamen wir nicht mehr auf die Eingabeseite von Coca-Cola, da sie diese wegen "Wartungsarbeiten" vorübergehend außer Betrieb gesetzt haben. Ca. 50 Minuten dauerte etwa der Ausfall, danach war die Eingabe der Codes wieder möglich und die VfB-Supporter schoßen aus allen Rohren.

Ab diesem Zeitpunkt machte der VfB bis zu 100 Punkte pro Minute, unser Gegner lediglich 5 bis 8 Punkte. Gegen 22.10 Uhr erkämpften wir uns die Tabellenführung zurück und konnten sie sogar auf weit über 1.000 Punkte zum TuS Oberriexingen ausbauen. Jubel, Jubel. Aber ein Spiel dauert bis zum endgültigen Abpriff. Der TuS hielt nicht nur dagegen, er schlug mit aller Kraft zurück. Wie auch immer. Um 23.15 Uhr war es dann soweit: Oberriexingen überholte uns in der Tabelle und belegte wieder Platz 1. Unser großartiges VfB-Team konnte nun nicht mehr dagegen halten.

Der Stachel saß tief und im Vereinsheim sah man eine Menge traurige Gesichter. Sicherlich auch zuhause in zahlreichen Haushalten, die außerhalb des Hauptquartiers kräftig am Ball waren.

Der 2. Sieger VfB Waldshut gratuliert dem TuS Oberriexingen zum Gewinn des Wochenturniers Nr. 8! Wir nehmen es sportlich und nach ein, zwei Tagen „stiller Messe“ freuen wir uns jetzt über den zweiten Platz, welcher dem VfB Waldshut immerhin 1.000 Euro für die Jugendkasse einbringt.

Wir bedanken uns bei ausdrücklich ALLEN, die sich die letzten Wochen für das Projekt für den VfB Waldshut eingesetzt haben. Vielen herzlichen Dank !