Spieltage in der Woche 37

Spiele vom 13. bis 16. September

Der gesamte VfB ist nun nach den Schulferien im Spielbetrieb angekommen. Viele Mannschaften hatten am Wochenende ihren ersten Punkte-Spieltag. Und bei acht Spielpaarungen mit VfB-Beteiligung allein am Samstag kann man dort durchaus vom "1. Großkampftag" der neuen Saison sprechen. Folgende Ergebnisse können in der Übersicht präsentiert werden:

Samstag, 16.09.2017

VfB Waldshut D2 - SC Lauchringen - 1:4
SV Nollingen D - VfB Waldshut D1 - 1:4
FC Dettighofen C (9er) - VfB Waldshut C2 (9er) - 3:2
SG Binzgen C - VfB Waldshut C1 - 2:5
VfB Waldshut B2  - SG Eggingen B - 0:13
SV Blau-Weiß Murg B - VfB Waldshut B1 - 2:3
VfB Waldshut A - SG Heiligenberg A  - 6:3
SV Waldhaus 2 - VfB Waldshut 2 - 1:6

Samstag, 16.09.2017

SV Blau-Weiß Murg 1 - VfB Waldshut 1 - 3:4

Mittwoch, 13.09.2017 (Verbandspokal)

FC Zell A - VfB Waldshut A - 1:2

In der Mitte der Woche hatten die A-Junioren noch ein Verbandspokalspiel auswärts beim fernen FC Zell im Wiesental. Dieses Spiel konnte gewonnen werden mit 2:1. In der nächsten Runde wird die Aufgabe nicht einfacher. Am Sonntag, 8. Oktober spielt der Verbandsligist FC Radolfzell A um 11:00 Uhr in der Schmittenau!

Von den acht Samstagspielen konnten 5 gewonnen werden, drei gingen verloren. Hier schlug sich die C2 beim 2:3 in Dettighofen in einem ganz knappen Spiel, das hin und her ging äußerst wacker. Die D2 wird sich nach dem 1:4 gegen Lauchringen D1 noch finden. Nur die B2 kam beim Heimspiel gegen die SG Eggingen B1 mit 0:13 mächtig unter die Räder. Hier sind nun erst einmal die Coaches gefordert, um unsere Jungs wieder aufzubauen und in die Spur zu bringen. Gutes Gelingen und KOPF HOCH !

Die D1 zeigt mit dem 4:1-Sieg auswärts beim SV Nollingen D eine gelungene Bezirksliga-Premiere. Die C1 behält auswärts bei der SG Binzgen mit einem deutlichen Sieg die Oberhand, also ebenfalls ein gelungener Saison-Einstieg. Die B1-Junioren gewinnen beim SV Blau-Weiß Murg mit 3:2. Hier nahm das Spiel gegen Spielende nochmals richtig Fahrt auf.

Die A-Junioren hatten das erste Heimspiel und konnten den gegen die SG Heiligenberg A einen schlussendlich deutlichen Sieg setzen. Hier setzt sich der steigende Trend fort.

Bei der 2. Mannschaft ging es nun auch endlich los und mit einem 6:1-Sieg bei unseren Sportfreunden des SV Waldhaus 2 konnte das Team um Trainer Nico Keller ein Ausrufezeichen setzen.

In einer torreichen Auseinandersetzung beim SV Blau-Weiß Murg am Sonntagnachmittag behält der VfB nach einem dramatischen Finale im Verfolgerduell die Oberhand. Oliver Ratjen erzwingt in der 90. Minute mit seinem Treffer das 4:3 für den VfB. Mann, mann, mann!

Wir danken allen Teams für ihren großen Einsatz auch in der nun endgültig abgeschlossenen Vorbereitung. Gilt natürlich auch dort, wo nach dem Spiel keine Zähler auf dem Punktekonto hinzukamen. Das Allerwichtigste: Spielt´s Fußball, möglichst guten.