Gewitter schadet auch VfB-Anlage

Arbeitsdienst am Samstag um 8:00 Uhr zur Schadensbeseitigung

Das heftige Gewitter von Mittwochnacht hat deutliche Spuren auf der VfB-Anlage hinterlassen. Der heftige Sturmwind während des Gewitters sorgte für umstürzende Bäume, die ihrerseits Teile des Eternit-Daches des VfB-Vereinsheimes zerstörten. Aber nicht nur das.

Verteilt auf dem ganzen Rasenplatz liegt abgebrochenes Geäst herum. Teile von Geländern und des Zaunes wurde reichlich verbogen oder eingedrückt. Bandenwerbungstafeln auf der neuen Umrandung des Kunstrasenplatz wurden durch die Kraft des Windes aus ihrer Verankerung gerissen und umhergewirbelt. Man fühlt sich fast an den Sturm Lothar von 1999 erinnert.

Für den Samstag ist ab 8:00 Uhr ein Arbeitsdienst anberaumt während dem die Anlage soweit wie möglich wieder aufgeräumt werden soll. Die Vorstandschaft bittet um rege Unterstützung durch die Vereinsmitglieder.

Zum Fotoalbum...