B-Junioren spenden nach Syrien

Erlös aus Quiz bei Weihnachtsfeier

Am Samstag, den 9.12.2017 fand die Weihnachtsfeier der VfB-B-Junioren statt. Man traf sich im Waldshuter Kaitle, wo man sich beim Bowlen im KingPin aufwärmte. Auf vier Bahnen gleichzeitig wurde ein lustiger Wettkampf ausgetragen, der allen viel Spaß gemacht hat.

Im Anschluß machte man sich auf den Fußmarsch vom Kaitle in die Schmittenau zum VfB-Vereinsheim. Dort haben wir dann gemeinsam Abendbrot gegessen und die Saison-Hinrunde Revue passieren lassen.

Ein voller Erfolg war danach das durchgeführte Fußballquiz mit zwei Mannschaften. Es gab ein vorgegebenes Startkapital von 50 Euro, wobei sich jede Mannschaft mit einer beantworteten Frage einen zusätzlichen Euro erspielen konnte.

Das erspielte Preisgeld ging aber nicht in die Mannschaftskasse, sondern die Siegermannschaft konnte festlegen, für welchen guten Zweck die gesamten erspielten Euros gespendet werden. Es wurde festgelegt, dass die Spende an das SOS-Kinderdorf in Syrien geht. Am Ende haben aber alle noch etwas in den Topf eingeworfen, so dass wir auf eine ordentliche Summe von 123 Euro gekommen sind.

Die Spende wurde noch am selben Abend von Henri Hager per Pay Pal überwiesen. Die ganze B-Jugend hatte sehr eifrig am Quiz teilgenommen. Da die Jungens hier in Deutschland im Vergleich ein durchaus komfortables Leben führen, wollten sie auf diesem Wege anderen Kindern etwas helfen. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit war diese Idee von Werner Tröndle eine echt tolle Sache. Hut ab!