VfB Waldshut II - SV Unteralpfen II 5:2

Letzten Samstag durfte auch die 2. Mannschaft bei bestem Fußballwetter und einem gut bespielbaren Rasenplatz nun endlich ihr erstes Heimspiel bestreiten. Die Vorfreude war der Mannschaft anzumerken und so legte sie auch gleich los wie die Feuerwehr.

Die erste von zahlreichen Chancen in diesem Spiel hatte Manuel Goncalves, der super von Xhylazim Peci in Szene gesetzt worden war. Der Schuss aus 18m konnte allerdings durch den guten Gästetorwart abgewehrt werden.

Nach 4 Minuten die nächste Großchance. Ein Zuckerpass von Daniel Kasav in die Schnittsellte der Abwehr auf Fidan Peci. Dieser schoß leider nur Milimeter am Tor vorbei. In der 5. Minute war der Bann gebrochen. Fidan Peci tankte sich auf der rechten Seite durch und spielte von der Grundlinie einen Rückpass auf Nisret Bytyci. Dieser schob souverän zum 1:0 ein.

Eigentlich hatte der VfB das Spiel im Griff. In der 17. Minute leistete sich unsere Abwehr einen kapitalen Schnitzer der das 1:1 bedeuten sollte. Doch nur eine Minute später konnte man durch Xhylazim Peci diesen "Bock" wieder ausbügeln. 2:1.

In dieser Phase war der VfB spielbestimmend und man hatte keinen Zweifel daran, dass man das Spiel noch aus den Händen geben wird. Nach Traumpass von Daniel Kasav in der 20. Minute netzte wieder einmal Xhylazim Peci zum 3:1 ein. Nun wurde sich Chance um Chance erspielt. Doch leider fehlte immer der berühmte Milimeter.

Nach der Halbzeit konnte sich wiederum Nisret Bytyci in die Torschützenliste eintragen. Aus dem Gewühl heraus markierte er in der 56. Minute das entscheidende 4:1. Das Spiel war entschieden. Daran änderte auch der 4:2 Anschlusstreffer nichts.
Es wurden wieder mehrere Chancen erspielt. Allerdings ohne zählbaren Erfolg.

Eine dieser vielen Chancen konnte Arlind Avdyli in der 89. Minute mit einem überlegten Schuss ins rechte Eck nutzen. 5:2, dies war auch der Endstand.

Und wiedermal, wie letzte Woche auch, könnte an dieser Stelle die fehlenden Chancenverwertung moniert werden. Doch diesmal möchte ich die Moral der Mannschaft hervorheben, die nach dem 1:1 super reagiert hat und sofort alles dafür getan hat diesen Fehler wieder auszubügeln. Mit dem Start sind wir natürlich zufrieden. 3 Spiele, 3 Siege und ein Torverhältnis mit 16:4 sprechen für sich.

Nächsten Sonntag geht es zum Derby nach Gurtweil. Hier erwarten wir eine engere Kiste als es in den Spielen zuvor war. Die Mannschaft würde sich über zahlreichen Anhang aus Waldshut freuen. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr.

Dabei waren: Steffen Schwarte, Arlind Avdyli, Johannes Garni, Vitalij Kasav, Jean Lukazcewski, Manuel Goncalves, Daniel Kasav, Fidan Peci, Bassel Ayoub, Nisret Bytyci, Xhylazim Peci, Christopher Markus, Cham Abdoulie.